Nach dem Gesellschafterwechsel zur Pro Sieben/Sat 1 Media AG will der Spezialist für dynamisch paketierte Pauschalreisen Tropo in die Werbeoffensive gehen. So sind unter anderem Spots auf Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins geplant.
Damit auch Reisebüros von der neuen TV-Präsenz profitieren, hat der Hamburger Veranstalter gemeinsam mit Saisoncheck.de eine Online-Schulung erarbeitet. Sie kann in rund 15 Minuten absolviert werden und präsentiert neben Infos zu Tropo den aktuellen TV-Spot.
Weitere Online-Schulungen gibt es auf www.saisoncheck.de derzeit unter anderem zu Accor Hotels, Center Parcs, Choice Hotels, 5 vor Flug, Holiday Extras und Royal Jordanian. Teilnehmern winken unter anderem Freiaufenthalte und Gutscheine.
Tropo startete ursprünglich als Veranstalter des Online-Portals Opodo und gehörte bis zum vergangenen Sommer zur Odigeo Group. Buchbar ist der Anbieter unter dem Kürzel XPOD über Toma, Sabre/Merlin, Bistro, Traffics Cosmo, Schmetterling Vanessa und Jack plus von Bewotec.