Veranstalter

Thomas Cook verkauft Tour Vital

Thomas Cook verkauft den Spezialreiseveranstalter Tour Vital mit Sitz in Köln an Nimbus Hands-On Investors aus den Niederlanden. Wie der Reisekonzern aus Oberursel mitteilt, wolle man sich auf das Kerngeschäft fokussieren. Zu diesem gehöre der Ausbau eigener Hotelmarken und die Konzentration auf eine klare Produktausrichtung in allen Märkten.

Wie der Konzern weiter mitteilt, passe das Angebot des Spezialveranstalters nur eingeschränkt zum Portfolio der Veranstaltermarken. Außerdem gebe es kaum Überschneidungen zu den Sun & Beach-Kernprodukten und -Zielgebieten von Thomas Cook.

Thomas Cook werde jedoch auch weiter Tour-Vital-Produkte über den Kooperationspartner-Katalog verkaufen.

Laut Tour-Vital-Geschäftsführer Beat Zingg wird sich für sein Unternehmen nicht viel ändern. „Das Team bleibt gleich, die Ausrichtung ebenfalls", sagt er auf Nachfrage von touristik aktuell. Neu im Team ist Marcel Mayer, Chief Commercial Officer von Dreamlines.

Auch an den Provisionen wird sich laut Zingg nichts ändern. Der Kooperationsvertrag mit Cook laufe weiter, die Umsätze durch den Verkauf von Tour-Vital-Produkten flössen in das Cook-Ergebnis weiterhin mit ein.

Tour Vital ist seit 2008 am Markt und wurde 2011 von Thomas Cook übernommen.

 
Anzeige