JT Touristik: Akzeptanz ist gestiegen

Will den Reisebüros weiterhin ein „lukrative Paket“ bieten: Lidl-Reisen-Geschäftsführer Christoph Hahn
Will den Reisebüros weiterhin ein „lukrative Paket“ bieten: Lidl-Reisen-Geschäftsführer Christoph Hahn. Foto: Lidl Reisen

Nach dem ersten vollen Touristikjahr als Marke von Lidl Reisen zieht JT Touristik eine positive Bilanz. „Die Akzeptanz bei den führenden Reisebüro-Ketten und -Kooperationen, JT Touristik im Portfolio zu führen und aktiv zu verkaufen, ist im letzten Jahr merklich gestiegen“, so Christoph Hahn, Geschäftsführer Reisen bei Lidl Digital International. In Verbindung mit Lidl sei JT Touristik ein „finanzstarker, zuverlässiger und kompetenter Partner für bestehende und zukünftige Geschäftspartner.“

So arbeite JT Touristik weiterhin intensiv daran, den stationären Vertrieb mit einem „frischen Portfolio und attraktiven Vertriebskonditionen“ für eine langfristige Partnerschaft zu gewinnen. „Denn insbesondere die Expertise der Agenturpartner ist ein wesentlicher Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg“, so Hahn.

Dafür gehe JT Touristik wie bisher mit einem für Reisebüros „lukrativen Paket“ ins Rennen. Als „entscheidenden Vorteil“ beschreibt Hahn die volle Provisionsauszahlung in der Folgewoche nach Eingang der Anzahlung bei einem Umsatz ab 15.000 Euro und nicht – „wie marktüblich“ – erst nach der Rückkehr der Kunden.

Die Grundprovision beträgt zehn Prozent ohne Mindestumsatz, die Staffelprovision beginnt ab einem Umsatz von 15.000 Euro. Mitglieder von Reisebüro-Ketten und -Kooperationen erhalten Sonderkonditionen. Die Anzahlung wurde auf 20 Prozent des Reisepreises abgesenkt, die Restzahlung wird 30 Tage vor Abreise fällig. Reisebüros biete man eine „langfristige und internationale Zusammenarbeit mit einem vertrauenswürdigen und europaweit erfolgreich aufgestellten Unternehmen“.

Die Reisen von JT Touristik können in allen gängigen Reservierungssystemen unter dem Veranstalterkürzel „JT“ gebucht werden. Weitere Informationen gibt es unter www.jt.de/agentur.

JT Touristik gehört seit Anfang 2018 zu Lidl Reisen.

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Meistgelesen

In eigener Sache: touristik aktuell mit neuer Website

Die Webseite touristik aktuell präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Design und verbesserter Struktur dank des Umstiegs auf Wordpress. Rund 20.000 Artikel wurden bereits migriert, weitere folgen. Der Newsletter erscheint ebenfalls in neuem Layout und bleibt ein täglicher Begleiter.

Solamento will wachsen – aber bewusst

Solamento feiert 20 Jahre und richtet den Blick nach vorn: Trotz Herausforderungen setzt das Unternehmen auf Qualität, neue Tools und starke Partnerschaften – und wächst bewusst, statt um jeden Preis. 2026 soll der Service noch persönlicher werden.

H&P Touristik holt zwei ehemalige Novasol-Manager

H&P Touristik stärkt sein Team mit erfahrenen Führungskräften aus der Branche und bietet rund 1.000 Ferienunterkünfte in Deutschland an. Mit Fokus auf Expansion und neuen Vertriebskanälen ist das Unternehmen in Reiseportalen vertreten und plant weitere Kooperationen.

Ägypten-Urlaub: Weiterhin „Value for Money“

Ahmed Youssef von der Egyptian Tourism Authority betont Ägyptens starkes Preis-Leistungs-Verhältnis trotz steigender Hotelraten. Investitionen in Personal und Qualität sowie eine Diversifikation der Angebote, wie Kultur und Golfsport, sollen die Attraktivität des Landes weiter erhöhen.

Aida: Zweites Selection-Schiff modernisiert

Die umfassende Modernisierung der Aida Luna ist abgeschlossen. Das Schiff bietet nun modernisierte Kabinen, neue Suiten mit privatem Sonnendeck, zusätzliche Restaurants und einen neugestalteten Kids Club. Ab 10. Dezember starten Reisen im Mittelmeer und zu den Kanaren.
×