Veranstalter

Vtours: Schneider geht, Jordan-Glaab folgt nach

Achim Schneider verlässt Ende Oktober Vtours. Sabine Jordan-Glaab ist seine Nachfolgerin

Achim Schneider verlässt Ende Oktober Vtours. Sabine Jordan-Glaab ist seine Nachfolgerin. Fotos: Vtours

Achim Schneider, CEO und Mitgründer von Vtours, wird das Unternehmen Ende Oktober verlassen. Dies gibt der Schweizer Reisekonzern Hotelplan Group, zu dem Vtours gehört, im Rahmen einer Umgestaltung seiner Organisationsstruktur bekannt. So werden die Veranstaltermarken Hotelplan, Migros Ferien und Vtours vom 1. April 2022 gebündelt, um „die Synergien im Badeferien- und Städtereisen-Bereich zukünftig noch besser zu nutzen“.

Den Entschluss, seinen Vertrag nicht mehr zu verlängern, habe Schneider bereits im Sommer 2021 gefällt. Er stehe nicht in Zusammenhang mit der neuen Organisationsstruktur, heißt es. Unter der Leitung von Achim Schneider habe sich Vtours in den letzten 18 Jahren zu einem „relevanten, dynamischen Pauschalreiseveranstalter im deutschen Markt entwickelt“, sagt Laura Meyer, CEO Hotelplan Group.

Sabine Jordan-Glaab, bisher verantwortlich für die Bereiche Marketing und Vertrieb bei Vtours, wird neue Geschäftsführerin der Vtours GmbH. Sie berichtet direkt an Tim Bachmann, der den durch die Zusammenlegung der Veranstaltermarken neu geschaffenen Bereich „Volume Tour Operating Hotelplan Group“ übernimmt. Bachmann war bislang CEO Hotelplan Suisse.