Veranstalter

DER Touristik übernimmt Aldiana komplett

Aldiana – im Bild der Club Costa del Sol – gehört nun zu 100 Prozent zu DER Touristik

Aldiana – im Bild der Club Costa del Sol – gehört nun zu 100 Prozent zu DER Touristik. Foto: ta

Die DER Touristik Group, die bislang 50 Prozent der Aldiana-Gruppe hält, übernimmt die restlichen Anteile und wird Alleineigentümerin. Am 30. März 2022 wurde der Kaufvertrag zwischen der DER Touristik Group und der Schweizer Investmentgesellschaft LMEY unterschrieben, die bis dato die restlichen 50 Prozent hielt. Der Vollzug des Kaufs steht unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Freigabe und der Erfüllung der vertraglichen Abschlussbedingungen.

DER Touristik war 2020 bei Aldiana mit 50 Prozent eingestiegen und hat so das konzerneigene Portfolio um neun Resorts für hochwertigen Cluburlaub aufgestockt. Die jüngste Neueröffnung war der Aldiana Club Calabria 2019. Bedingt durch die Insolvenz des damaligen Miteigentümers Thomas Cook und der Corona-Pandemie ist das Portfolio seitdem nicht gewachsen. Nun will DER Touristik weiter mit Aldiana expandieren.

Expansion fest eingeplant

„Die komplette Übernahme von Aldiana unterstreicht unsere Ambitionen, im Segment für hochwertigen Cluburlaub zu wachsen. Die vergangenen anderthalb Jahre haben gezeigt, dass Aldiana perfekt in unser Portfolio passt. Die Segel sind jetzt auf Expansionskurs gesetzt – neue Clubs sollen folgen“, betont Sören Hartmann, CEO DER Touristik Group. „Als renommierte Premiummarke hat Aldiana einen wichtigen Platz in unserem Hotelportfolio. Diese Stärke gilt es weiterzuentwickeln und an noch mehr Orten auf der Welt erlebbar zu machen“, erklärt Georg Schmickler, CEO DER Touristik Group Hotel Division.

   
Sylvia Raschke
Anzeige