Veranstalter

Coral Travel modifiziert Flex-Tarif

Coral Travel, die klassische Veranstaltermarke von Ferien Touristik, hat die Bedingungen für ihren Flex-Tarif „Weniger ist mehr“ verändert – zum Vorteil der Reisebüros, wie es heißt.

Kunden können weiterhin bis 20 Tage vor Abreise eine Umbuchung kostenlos vornehmen. Neu ist, dass ab sofort bei einer Stornierung bis 20 Tage vor Abreise eine Stornogebühr von 20 Euro pro Person fällig wird (außer für Kinder bis zwei Jahre). Das Reisebüro erhält von dieser Gebühr zehn Euro per Provisionsabrechnung. Bei einer Stornierung ab dem 19. Tag vor Reisebeginn gelten die AGB.

Das Hinzubuchen eines gesonderten Tarifs im Vorfeld ist nicht nötig. Nur im Falle einer Stornierung bis 20 Tage vor Abreise wird die Gebühr dem Kunden automatisch in Rechnung gestellt.

„Mit dieser Änderung folgen wir dem Wunsch unserer Reisebüro-Partner, für die getätigten Buchungen eine Aufwandsentschädigung zu erhalten“, sagt Ender Karadag, Vertriebschef von Ferien Touristik und Coral Travel. Mit der Aufteilung der Gebühr gehe man einen „weiteren fairen Schritt auf unsere Vertriebspartner zu“.

Anzeige