Veranstalter

Alltours: 20 Prozent mehr Gäste erwartet

Ist mit dem Geschäftsergebnis 2021/2022 „sehr zufrieden“: Alltours-Geschäftsführer Willi Verhuven

Ist mit dem Geschäftsergebnis 2021/2022 „sehr zufrieden“: Alltours-Geschäftsführer Willi Verhuven

Für das laufende Geschäftsjahr rechnet Reiseveranstalter Alltours mit einem Gästeplus von 20 Prozent. Die Nachfrage nach Urlaubsreisen bleibe weiterhin hoch, ist Alltours-Geschäftsführer Willi Verhuven überzeugt. „Die Verbraucher sind deutlich preissensibler als noch vor einem Jahr, möchten in ihrem Urlaub aber nicht auf Komfort und Luxus verzichten“, berichtet er. 

Alltours profitiere von diesem Trend, da man mit der klaren Markenpositionierung und dem breiten Angebot den Wunsch nach einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis bediene. Auch böte die Buchung einer Pauschalreise erhebliche Preisvorteile. „Wir kaufen unsere Hotel- und Flugkontingente frühzeitig ein und können damit preislich attraktivere Pakete schnüren“, so Verhuven.

Mit rund zwei Millionen Gästen und einem Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen von 61,3 Millionen Euro habe die Unternehmensgruppe ein „beachtliches betriebswirtschaftliches Ergebnis“ im Geschäftsjahr 2021/2022 erwirtschaftet. „Bereits im vergangenen Jahr konnten wir die Vor-Corona-Zahlen bei Gästen und Umsatz übertreffen. Wir sind mit dem Ergebnis angesichts der weiterhin von Krisen bestimmten Rahmenbedingungen sehr zufrieden“, sagt der Unternehmensgründer.

Damit sei man mit allen Unternehmen der Gruppe erfolgreich durch die drei Krisenjahre gekommen. Auch in den ersten beiden Corona-Jahren habe Alltours ein positives betriebswirtschaftliches Ergebnis erwirtschaften können. 

Anzeige