Alltours: Sommerprogramm mit Familien-Fokus

Alltours hat das Griechenland-Angebot für Familien für den Sommer 2024 weiter ausgebaut
Alltours hat das Griechenland-Angebot für Familien für den Sommer 2024 weiter ausgebaut. Foto: Nadezhda1906/istockphoto

Alltours präsentiert das eigene Sommerprogramm 2024 in acht Katalogen. Sie tragen die Titel „Balearen & Spanien“, „Kanaren und Madeira“, „Griechenland & Zypern“, „Fernziele“, „Türkei“, „Sonnenträume“, „Bergwelten & Seen“ und „Meer, Natur & Erleben“. Mit dem Angebot sollen besonders Familien angesprochen werden.

Mehr Flugpauschalreisen, mehr Exklusivhotels

Laut dem Düsseldorfer Veranstalter umfasst das Sommerangebot ein noch breiteres Flugpauschalreiseangebot, zusätzliche Exklusivhotels und ein deutlich erweitertes Portfolio für Individualreisen mit eigener Anreise. Bei den Unterkünften stehen im nächsten Sommer mehr als 3.500 Häuser zur Verfügung, darunter Luxushotel, Familien- und Adults-only-Hotels, Wellness-Resorts, Fincas, Landhotels, Apartments und Ferienhäuser.

Mehr als 100 neue Hotels sind im Sommerprogramm enthalten. Ein besonderer Schwerpunkt liegt laut dem Veranstalter dabei auf „attraktiven Angeboten“ für Familien. Alltours-Inhaber Willi Verhuven erklärt: „Familien, die häufig nur in der Hochsaison verreisen können, sind von den gegenwärtigen Kostensteigerungen im besonderen Maße betroffen. Urlaub soll auch für Familien mit Kindern erschwinglich bleiben.“

Spezielle Produkte mit Vorteilen für Familien

Für alle Zielgebiete hat der Veranstalter im kommenden Sommer deshalb spezielle Produkte mit Familienvorteilen aufgelegt. So sind beispielsweise Kinder bis zwei Jahre immer inklusive, Kinder bis 14 Jahre übernachten in vielen Hotels kostenlos.

„Bei unserer Hotelauswahl legen wir auch besonderen Wert auf großzügige Familienzimmer sowie Angebote mit Kinderbetreuung und altersgerechten Freizeitaktivitäten“, so Verhuven. Zudem habe man aufgrund der wachsenden Nachfrage nach familienfreundlichen All-inclusive-Angeboten das Hotelportfolio entsprechend ausgebaut.

Da bei Alltours unter anderem Griechenland ein Top-Seller ist, wurde das Angebot in diesem Urlaubsland besonders ausgebaut. Auf Rhodos ist beispielsweise das frisch renovierte Alltoura Hotel Irene Palace mit eigener Alltours-Kinderanimation buchbar. Auf Kreta können Kunden erstmals zwei Häuser der Aquila-Familienhotels buchen.

Angebot für Individualurlauber ausgeweitet

Für Individualurlauber mit eigener Anreise wurde das Sommerangebot in elf Ländern, darunter Deutschland, Kroatien, Italien und Spanien, um weitere familiengerechte Angebote wie Ferienhäuser, Freizeitparks und Mobile-Homes erweitert. Wer schnell ist, die Frühbucherrabatte von Alltours nutzt, könne bis zu 50 Prozent des Reisepreises sparen, wirbt Willi Verhuven. Die neuen Kataloge können online durchgeblättert werden.

Große Roadshow im November

Mehr über das Sommerprogramm 2024 von Alltours gibt es im November. Dann werden die Neuerungen und Höhepunkte in 14 Städten im Rahmen der Sommer-Roadshow präsentiert. Die Abendveranstaltungen beginnen immer um 18.30 Uhr und umfassen noch eine Reisemesse sowie ein Gewinnspiel.

Die Termine: 2. November Magdeburg, 6. Hannover, 7. Berlin und Düsseldorf, 8. Erfurt, 14. Bad Zwischenahn und Koblenz, 15. Münster und Saarbrücken, 16. Dortmund, 20. Stuttgart, 27. Hamburg, 28. Rendsburg und Köln. Zur Anmeldung geht es hier.

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Meistgelesen

In eigener Sache: touristik aktuell mit neuer Website

Die Webseite touristik aktuell präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Design und verbesserter Struktur dank des Umstiegs auf Wordpress. Rund 20.000 Artikel wurden bereits migriert, weitere folgen. Der Newsletter erscheint ebenfalls in neuem Layout und bleibt ein täglicher Begleiter.

Solamento will wachsen – aber bewusst

Solamento feiert 20 Jahre und richtet den Blick nach vorn: Trotz Herausforderungen setzt das Unternehmen auf Qualität, neue Tools und starke Partnerschaften – und wächst bewusst, statt um jeden Preis. 2026 soll der Service noch persönlicher werden.

H&P Touristik holt zwei ehemalige Novasol-Manager

H&P Touristik stärkt sein Team mit erfahrenen Führungskräften aus der Branche und bietet rund 1.000 Ferienunterkünfte in Deutschland an. Mit Fokus auf Expansion und neuen Vertriebskanälen ist das Unternehmen in Reiseportalen vertreten und plant weitere Kooperationen.

Ägypten-Urlaub: Weiterhin „Value for Money“

Ahmed Youssef von der Egyptian Tourism Authority betont Ägyptens starkes Preis-Leistungs-Verhältnis trotz steigender Hotelraten. Investitionen in Personal und Qualität sowie eine Diversifikation der Angebote, wie Kultur und Golfsport, sollen die Attraktivität des Landes weiter erhöhen.

Herzlich willkommen beim Globus Award 2025

Zum bereits 16. Mal sucht touristik aktuell die aktivsten...
×