Veranstalter

Dertour stoppt Rabattaktion

Dertour hat nach Kritik aus dem Reisebüro-Vertrieb eine Rabattaktion für Lehrer und Studenten gestoppt. Diese bot den beiden Zielgruppen zeitlich begrenzte Rabatte von fünf Prozent. 

„Ziel der Aktion war es, für einen definierten Zeitraum ein spezielles Angebot an eine dedizierte Zielgruppe zu machen. Es handelte sich hierbei um eine Marketing-Maßnahme von vielen, mit denen Dertour spezielle Zielgruppen anspricht, etwa Familien, Alleinreisende und andere“, erklärt Vertriebsdirektor Nils Casmir auf Anfrage von touristik aktuell.

Den Rabatt habe man sowohl für Online- als auch für Reisebüro-Buchungen gewährt, inzwischen aber eingestellt, so Casmir: „Nachdem uns unsere Reisebüropartner gespiegelt haben, dass die Aktion in der Umsetzung aufwändiger ist als gedacht, haben wir sie noch am Freitag vergangener Woche beendet.“
 

Anzeige