Bentour feiert 20. Geburtstag mit Top-Partnern

Leitet Bentour in der zweiten Generation: Deniz Ugur. Foto: mg 
Leitet Bentour in der zweiten Generation: Deniz Ugur. Foto: mg

Der Türkei-Spezialist Bentour feiert 20-jähriges Bestehen – und lädt dazu seine 100 Top-Reisebüros und wichtige Partner nach Zürich ein. Das Event steigt am 14. September 2024, die Einladungen sind bereits verschickt.

Gefeiert wird im Rahmen der Traditionsveranstaltung „Sommer auf dem See“. Nach der „Kreuzfahrt“ auf dem Zürichsee folgt eine Party im Seerestaurant Key West.  Partner des Events sind die Gloria Hotels & Resorts sowie Sun Express.

„Wir möchten diesen besonderen Abend nutzen, um unsere Dankbarkeit gegenüber den Reisebüros und Partnern auszudrücken, die uns über die Jahre hinweg unterstützt haben“, sagt Geschäftsführer Deniz Ugur. „Es ist eine hervorragende Gelegenheit, in einer festlichen Umgebung das Erreichte zu feiern und gemeinsam in die Zukunft zu blicken.“

Bentour nimmt für sich in Anspruch, über das umfangreichste Türkei-Produkt im deutschsprachigen Markt zu verfügen. Weitere Destinationen wie Spanien, Griechenland und Ägypten vervollständigen das Produktportfolio.

Hinzu kommt ein immer wieder gelobter Reisebüro-Service, der dem Veranstalter unter anderem den dritten Platz der Kategorie „Bester Reisebüro-Service Pauschalreiseveranstalter“ beim Globus Award 2022 von touristik aktuell bescherte. (mg)

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Schauinsland-Reisen Partner Jahrestagung im Athena Royal Beach Hotel auf Zypern, 11. bis 14. Dezember

Zukunftsthemen, Workshops, Networking: Rund 250 Touristiker waren zu der Jahrestagung von Schauinsland-Reisen Partner nach Zypern gereist. Impressionen von der spannenden Jahrestagung.

Meistgelesen

Qatar Airways streicht Deutschland-Flüge

Qatar Airways reduziert ihr Flugangebot nach Deutschland ab März 2026 deutlich. Insgesamt neun wöchentliche Verbindungen fallen weg, mit Einschnitten vor allem in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Hintergrund sind Kapazitätsanpassungen und Wartungsarbeiten am Flughafen Doha.

Schauinsland knackt Zwei-Millionen-Marke

Schauinsland-Reisen erreichte 2024/2025 erstmals über zwei Millionen Kunden und steigerte den Umsatz um 11,5 Prozent. Wachstumstreiber waren Thailand, die Malediven und weitere Zielgebiete. Neue Kundensegmente und Synergien entstehen durch die Integration von Explorer.

Reiseprofi startet Petition gegen Cashback-Modelle

Ein Reisebüro-Inhaber aus Bergedorf ruft Kollegen zur Unterstützung auf. Nach einer erfolgreichen Branchenpetition nimmt er nun ein weiteres Thema ins Visier – eines, das seiner Meinung nach viele Reisebüros zunehmend unter Druck setzt.

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 600 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

Amadeus rudert zurück: „Nur Hotel“ bleibt vorerst bestehen

Nach massiver Kritik aus den Reisebüros stoppt Amadeus die geplante Abschaltung des Moduls „Nur Hotel“. Stattdessen laufen beide Tools vorerst parallel weiter. Eine Petition aus dem Counter hatte den Druck zuletzt deutlich erhöht.
×