Neckermann baut Andalusien-Angebot aus

Blick auf den Guadalquivir-Fluss in Sevilla mit mehreren Ausflugsbooten am Ufer, im Hintergrund die von Palmen und blühenden Bäumen umgebene Goldene Turm (Torre del Oro), ein historisches Wahrzeichen aus maurischer Zeit, daneben moderne Gebäude unter leicht bewölktem Himmel.
Der Besuch von Sevilla darf bei keiner der neuen Rundreisen fehlen. Foto: ras

Die zur Anex-Gruppe gehörende Marke Neckermann Reisen bietet ab sofort neue Rundeisen in Andalusien an. Neu im Angebot ist die achttägige Busrundreise „Andalusien auf den Spuren der Mauren“ mit Stationen unter anderem in Malaga, Granada, Cordoba, Sevilla und Ronda. Die Reise mit deutschsprachiger Reiseleitung, deren Durchführung garantiert wird, startet wöchentlich immer sonntags bis zum 26. Oktober 2025.

Für Individualurlauber hat Neckermann die achttägige Mietwagentour „Andalusisches Kaleidoskop“ neu aufgelegt. Sie hat eine ähnliche Routenführung wie die Busrundreise und lässt sich in zwei Varianten buchen – entweder mit Unterkünften im Drei- bis Vier-Sterne-Segment oder mit Übernachtungen in Vier- bis Fünf-Sterne-Häusern.

Diese Differenzierung bietet auch die neue Zugrundreise „Andalusien, Flamenco und Paläste“. Während der zehntägigen Bahnreise steuern die Urlauber Malaga, Granada, Cordoba und Sevilla an und haben in den einzelnen Städten jeweils einen mehrtägigen Aufenthalt. Die Tour kann täglich gestartet werden.

Die Eintrittskarten für die Alhambra sind bei der Bus- und Zugreise inkludiert. (jt)

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Schauinsland-Reisen Partner Jahrestagung im Athena Royal Beach Hotel auf Zypern, 11. bis 14. Dezember

Zukunftsthemen, Workshops, Networking: Rund 250 Touristiker waren zu der Jahrestagung von Schauinsland-Reisen Partner nach Zypern gereist. Impressionen von der spannenden Jahrestagung.

Meistgelesen

Qatar Airways streicht Deutschland-Flüge

Qatar Airways reduziert ihr Flugangebot nach Deutschland ab März 2026 deutlich. Insgesamt neun wöchentliche Verbindungen fallen weg, mit Einschnitten vor allem in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Hintergrund sind Kapazitätsanpassungen und Wartungsarbeiten am Flughafen Doha.

Schauinsland knackt Zwei-Millionen-Marke

Schauinsland-Reisen erreichte 2024/2025 erstmals über zwei Millionen Kunden und steigerte den Umsatz um 11,5 Prozent. Wachstumstreiber waren Thailand, die Malediven und weitere Zielgebiete. Neue Kundensegmente und Synergien entstehen durch die Integration von Explorer.

Reiseprofi startet Petition gegen Cashback-Modelle

Ein Reisebüro-Inhaber aus Bergedorf ruft Kollegen zur Unterstützung auf. Nach einer erfolgreichen Branchenpetition nimmt er nun ein weiteres Thema ins Visier – eines, das seiner Meinung nach viele Reisebüros zunehmend unter Druck setzt.

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 600 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

Amadeus rudert zurück: „Nur Hotel“ bleibt bestehen

Nach massiver Kritik aus den Reisebüros stoppt Amadeus die geplante Abschaltung des Moduls „Nur Hotel“. Stattdessen laufen beide Tools vorerst parallel weiter. Eine Petition aus dem Counter hatte den Druck zuletzt deutlich erhöht.
×