Verkehr

SIA: Weniger Australien-Flüge

Singapore Airlines reduziert im kommenden Geschäftsjahr ab April 2009 das Angebot um elf Prozent. Die Flotte von derzeit 102 Flugzeugen soll um 17 Maschinen verkleinert werden, allerdings werden im Laufe des Jahres weitere Airbus A380 hinzukommen.
Die Flüge von und nach Frankfurt sind von den Kürzungen nicht betroffen, betont man bei Singapore Airlines. Komplett gestrichen wird nur die Route nach Vancouver, Amritsar wurde bereits aus dem Programmm genommen. Auf zahlreichen anderen Strecken werden allerdings die Frequenzen reduziert. Das gilt unter anderem für die Australien-Flüge nach Sydney, Brisbane und Perth. Sydney wird bis Juli nur dreimal täglich angeflogen. Auch China, Korea und Japan stehen vorübergehend seltener auf dem Flugplan. Der tägliche London-Flug mit Boeing B747 wird auf die kleinere B777 umgestellt.
Anzeige