Verkehr

TUI Fly: Doppelt so viele Flüge nach Larnaca

Noch vor dem Start im nächsten Jahr hat TUI Fly die Flugkapazitäten nach Larnaca bereits aufgestockt

Noch vor dem Start im nächsten Jahr hat TUI Fly die Flugkapazitäten nach Larnaca bereits aufgestockt. Foto: pixabay

TUI baut das Flugangebot für Zypern stärker als bislang angekündigt aus. Im Mai hatte der Reiseveranstalter mitgeteilt, zwei wöchentliche Flüge von Düsseldorf und Frankfurt nach Lanarca anbieten zu wollen (siehe hier). Nun konkretisiert der Carrier die Pläne: Ab Sommer soll es vier wöchentliche Flüge und insgesamt mehr als 20.000 Sitzplätze geben.

Ab dem 2. Mai wird TUI Fly jeweils dienstags und donnerstags von den beiden deutschen Flughäfen starten. Zudem wird die gesamte Flotte im kommenden Jahr von 36 auf 39 Boeing 737-Maschinen erweitert. Werksneue Flugzeuge werden nach einer Destination benannt. So wird eine Maschine künftig auch Larnaca heißen.

TUI bietet den Gästen rund 220 Hotels auf der Mittelmeerinsel an. Vor allem die eigenen Hotelkonzepte wie TUI Sensimar und Suneo Club sollen zum kommenden Sommer umfangreich ausgebaut werden.

Dass der Reiseveranstalter großes Potenzial für die Destination sieht, freut Zyperns Tourismusminister Georgios Lakkotrypis. „Wir sind sehr stolz auf die Kooperation mit TUI und freuen uns auf ein erfolgreiches Tourismusjahr 2019.“

Anzeige