Verkehr

Ryanair fährt Deutschland-Strecken wieder hoch

Ryanair fliegt im Juli auch wieder von und nach Deutschland. Foto: Ryanair

Ryanair fliegt im Juli auch wieder von und nach Deutschland. Foto: Ryanair

Im nächsten Monat wird Günstigflieger Ryanair seinen Flugverkehr von und nach Deutschland mit mehr als 200 Strecken wieder aufnehmen. Geplant sind ab Anfang Juli rund 230 Verbindungen ab 15 deutschen Flughäfen, wie die Airline ankündigt. Deutsche Urlauber können sich auf Flüge zu ihren Lieblingsdestinationen in Spanien, Portugal und Italien sowie zu Städtezielen freuen, heißt es. Auch Verbindungen nach Griechenland werden wieder aufgenommen.

Neu ist, dass die Iren von Düsseldorf und Stuttgart aus Flüge anbieten – allerdings mit Maschinen der Tochter Lauda. Geplant ist, dass der österreichische Billigflieger bis Ende des Sommers für Ryanair 26 Strecken auf Wetlease-Basis zu Zielen anderem in Kroatien, Griechenland, Italien, Montenegro und Spanien fliegt. Im eigenen Namen sollen keine Linienflüge ab Düsseldorf und Stuttgart mehr angeboten werden, teilt der Mutterkonzern mit. Ob die Lauda-Basen an den beiden deutschen Standorten erhalten bleiben, ist ungewiss.

Kunden, die im Juli, August und September Flüge von/nach Stuttgart oder Düsseldorf gebucht haben, werden kostenlos auf Ryanair-Flüge auf denselben Strecken und am selben Tag umgebucht. Kunden, die Lauda-Flüge an anderen Tagen als die Ryanair-Flüge gebucht haben, können ebenfalls umsteigen. Alle betroffenen Lauda-Kunden seien bereits über diese Änderungen informiert worden.

Anzeige