Anzeige
Anzeige
Verkehr

Eurowings komplettiert Sommerflugplan ab BER

Die Lufthansa-Tochter Eurowings wird zum Sommerflugplan, der ab März gültig ist, sechs Flugzeuge am Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) stationieren. Unter den 30 Urlaubs- und Städtezielen sind fünf neu: die griechische Insel Zakynthos, die Baleareninsel Ibiza sowie Nizza (Frankreich), Porto (Portugal) und Graz (Österreich).

Aufgestockt hat Eurowings die Flüge nach Mallorca, die Insel erhält im kommenden Sommer bis zu 20 Flüge pro Woche. Häufiger geht es zudem nach Stockholm: Die schwedische Hauptstadt soll bis zu elfmal pro Woche angeflogen werden.

In Nordeuropa fliegt Eurowings neben Stockholm auch Göteborg, Helsinki und Kopenhagen an. Innerdeutsche Verbindungen gibt es nach Düsseldorf, Köln/Bonn und Stuttgart. In Österreich steht neben Graz auch Salzburg auf dem Flugplan.

In Griechenland wird neben Zakynthos auch Heraklion, Rhodos und Kos bedient. In Kroatien werden Dubrovnik, Rijeka, Split und Zadar angesteuert, in der Türkei ist es Antalya und in Portugal Porto. In Frankreich stehen Bastia und Nizza auf der Agenda, in Spanien Alicante, Malaga, Mallorca und das neue Ziel Ibiza. Das Segment Heimatbesuche bedient Eurowings mit einem Flug nach Beirut im Libanon.

Anzeige