Eurowings: 600-mal wöchentlich nach Spanien

Eurowings bietet so viel Flüge nach Spanien wie nie zuvor. Foto: Eurowings
Eurowings bietet so viel Flüge nach Spanien wie nie zuvor. Foto: Eurowings

Im Sommerflugplan 2024 wartet Eurowings mit einem Rekordangebot nach Spanien auf. Mehr als 600-mal pro Woche fliegt die Lufthansa-Tochter auf knapp 100 Routen in Richtung des Urlaubslandes, 14 Zielflughäfen werden angesteuert.

Das Vor-Corona-Niveau wird damit deutlich übertroffen: In diesem Jahr bietet Eurowings laut einer Mitteilung rund ein Drittel mehr Sitzplätze an als 2019. Im Fünf-Jahres-Vergleich seien vor allem die Zahl der Abflughäfen und Frequenzen gewachsen.

Der Airline zufolge ist das Angebot mit 14 Spanien-Zielen an der Eurowings-Basis in Düsseldorf am größten – allein nach Palma de Mallorca geht es von dort aus bis zu 64-mal wöchentlich. Stark genutzte Abflughäfen sind auch Hamburg mit 13 Destinationen, Stuttgart (zwölf Ziele) und Köln/Bonn (elf Ziele). Neben Mallorca seien vor allem Reisen aufs küstennahe Festland etwa nach Barcelona und Malaga stark nachgefragt, heißt es von Eurowings.

Zudem hat die Fluglinie weitere Sommerziele ab Berlin ins Angebot genommen. Eine Strecke nach Adana in der Türkei startet am 16. Juli, fünf Tage später wird eine neue Verbindung nach Casablanca in Marokko aufgenommen. (rie)

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Meistgelesen

In eigener Sache: touristik aktuell mit neuer Website

Die Webseite touristik aktuell präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Design und verbesserter Struktur dank des Umstiegs auf Wordpress. Rund 20.000 Artikel wurden bereits migriert, weitere folgen. Der Newsletter erscheint ebenfalls in neuem Layout und bleibt ein täglicher Begleiter.

Solamento will wachsen – aber bewusst

Solamento feiert 20 Jahre und richtet den Blick nach vorn: Trotz Herausforderungen setzt das Unternehmen auf Qualität, neue Tools und starke Partnerschaften – und wächst bewusst, statt um jeden Preis. 2026 soll der Service noch persönlicher werden.

H&P Touristik holt zwei ehemalige Novasol-Manager

H&P Touristik stärkt sein Team mit erfahrenen Führungskräften aus der Branche und bietet rund 1.000 Ferienunterkünfte in Deutschland an. Mit Fokus auf Expansion und neuen Vertriebskanälen ist das Unternehmen in Reiseportalen vertreten und plant weitere Kooperationen.

Ägypten-Urlaub: Weiterhin „Value for Money“

Ahmed Youssef von der Egyptian Tourism Authority betont Ägyptens starkes Preis-Leistungs-Verhältnis trotz steigender Hotelraten. Investitionen in Personal und Qualität sowie eine Diversifikation der Angebote, wie Kultur und Golfsport, sollen die Attraktivität des Landes weiter erhöhen.

Herzlich willkommen beim Globus Award 2025

Zum bereits 16. Mal sucht touristik aktuell die aktivsten...
×