Eniyan: Digitalisierungs-Bootcamp für Reisebüros

Das IT-Unternehmen Eniyan bietet Reisebüros im August verschiedene Termine zum Thema Digitalisierung an. Die kostenlosen Beratungs-Veranstaltungen für das so genannten Bootcamp finden am 9., 12., 13., 17. und 19. August statt. Die Teilnehmer können sich für jeweils einen Termin registrieren und erhalten dabei einen Einblick in den Leistungskatalog des Anbieters, der Anfang dieses Jahres von den Best-Reisen-Mitgliedern Holger Siemon und Dennis Hänsdieke gegründet wurde und mittlerweile Dekra-zertifiziert ist. Ziel des Unternehmens ist es, Reisebüros die digitale Technologie in einer verständlichen Sprache näherzubringen und sie beim Digitalisierungsprozess zu unterstützen.

Die Geschäftsführer weisen darauf hin, dass noch bis Ende September im Rahmen der „Ü III plus“ Fördergelder für Digitalisierungsmaßnahmen geltend gemacht werden können.

Weitere Infos finden sich hier..

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Meistgelesen

In eigener Sache: touristik aktuell mit neuer Website

Die Webseite touristik aktuell präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Design und verbesserter Struktur dank des Umstiegs auf Wordpress. Rund 20.000 Artikel wurden bereits migriert, weitere folgen. Der Newsletter erscheint ebenfalls in neuem Layout und bleibt ein täglicher Begleiter.

Solamento will wachsen – aber bewusst

Solamento feiert 20 Jahre und richtet den Blick nach vorn: Trotz Herausforderungen setzt das Unternehmen auf Qualität, neue Tools und starke Partnerschaften – und wächst bewusst, statt um jeden Preis. 2026 soll der Service noch persönlicher werden.

H&P Touristik holt zwei ehemalige Novasol-Manager

H&P Touristik stärkt sein Team mit erfahrenen Führungskräften aus der Branche und bietet rund 1.000 Ferienunterkünfte in Deutschland an. Mit Fokus auf Expansion und neuen Vertriebskanälen ist das Unternehmen in Reiseportalen vertreten und plant weitere Kooperationen.

Ägypten-Urlaub: Weiterhin „Value for Money“

Ahmed Youssef von der Egyptian Tourism Authority betont Ägyptens starkes Preis-Leistungs-Verhältnis trotz steigender Hotelraten. Investitionen in Personal und Qualität sowie eine Diversifikation der Angebote, wie Kultur und Golfsport, sollen die Attraktivität des Landes weiter erhöhen.

Herzlich willkommen beim Globus Award 2025

Zum bereits 16. Mal sucht touristik aktuell die aktivsten...
×