20 Jahre Solamento wurden im Aldiana Naga Bay in Ägypten gefeiert. Foto: Tom KohlerBegrüßt wurden die etwa 120 Reiseberater und 40 Partner und Leistungsträger vom Geschäftsführer-Duo Udo Lutz (links) und Sascha Nitsche. Foto: Tom KohlerEine gute Gelegenheit zum Austausch. Foto: Tom KohlerBesondere Ehrung: Die Beraterinnen, die schon über 15 Jahre dabei sind, wurden ausgezeichnet. Foto: Tom KohlerAusgelassene Stimmung bei bestem Wetter. Besondere Ehrung: Die Beraterinnen, die schon über 15 Jahre dabei sind, wurden ausgezeichnet. Schön, wenn mobile Reiseberater einmal zusammenkommen. Foto: Tom KohlerAuch bei Moritz Lusch von Dertour gab es allerhand News. Foto: Tom KohlerAuch Keynotes gehörten zum Programm. Uwe Mohr von Aida sprach über den technologischen Fortschritt. Foto: Tom KohlerHappy Birthday, Solamento! Foto: Tom KohlerDas Aldiana-Team gab den Teilnehmenden anschließend noch eine Tour durch den Club Aldiana Naga Bay. Foto: Tom KohlerAida richtete eine der beiden Solamento-Geburtstagspartys aus. Foto: Tom KohlerBeim „Sola Match“ kamen Berater und Partner zusammen, wie hier Angela Marchenko (links) und Carmen Knieps von Worldia. Foto: Tom KohlerAuch mit dabei: Die 80er Band Audi80. Foto: Tom KohlerIn Fokus-Workshops wurden Themen noch einmal vertieft. Foto: Tom KohlerAuch Gastgeber Aldiana informierte ausführlich. Foto: Tom KohlerDanach ging es actionreich zu: der Wasserpark wurde exklusiv geöffnet. Foto: Tom KohlerGanz vorne mit dabei: Sascha Nitsche und Udo Lutz. Foto: Tom KohlerDer Nikolausabend wurde trotz warmer Temperaturen feierlich begangen. Foto: Tom KohlerDer große Galaabend bildete den Abschluss der Tagung. Foto: Tom KohlerAnschließend wurde gefeiert: Vorbereitend wurde mit Glitzer- und Neonfarben geschminkt. Foto: Tom KohlerDann hieß es: Let’s dance! Foto: Tom KohlerAuch ein Geburtstagskuchen darf nicht fehlen! Foto: Tom KohlerUnd auch die Disco-Kugel leistete Höchstarbeit. Foto: Tom KohlerDie Stimmung war ausgelassen. Foto: Tom KohlerSelbst Aldana-Maskottchen Flosse ließ sich blicken. Foto: Tom Kohler
Die Webseite touristik aktuell präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Design und verbesserter Struktur dank des Umstiegs auf Wordpress. Rund 20.000 Artikel wurden bereits migriert, weitere folgen. Der Newsletter erscheint ebenfalls in neuem Layout und bleibt ein täglicher Begleiter.
Solamento feiert 20 Jahre und richtet den Blick nach vorn: Trotz Herausforderungen setzt das Unternehmen auf Qualität, neue Tools und starke Partnerschaften – und wächst bewusst, statt um jeden Preis. 2026 soll der Service noch persönlicher werden.
H&P Touristik stärkt sein Team mit erfahrenen Führungskräften aus der Branche und bietet rund 1.000 Ferienunterkünfte in Deutschland an. Mit Fokus auf Expansion und neuen Vertriebskanälen ist das Unternehmen in Reiseportalen vertreten und plant weitere Kooperationen.
Ahmed Youssef von der Egyptian Tourism Authority betont Ägyptens starkes Preis-Leistungs-Verhältnis trotz steigender Hotelraten. Investitionen in Personal und Qualität sowie eine Diversifikation der Angebote, wie Kultur und Golfsport, sollen die Attraktivität des Landes weiter erhöhen.