Ameropa: Wechsel in der Geschäftsführung

Kai de Graaff geht, Stephanie Schulze zur Wiesch kommt
Kai de Graaff geht, Stephanie Schulze zur Wiesch kommt. Fotos: Ameropa
Neil Byland komplettiert die neue Geschäftsführung
Neil Byland komplettiert die neue Geschäftsführung. Foto: Ameropa

Mit einem Wechsel in der Geschäftsführung will der Bahn- und Erlebnisreiseveranstalter Ameropa die Weichen für die Zukunft stellen. Kai de Graaff wird Ameropa nach sieben Jahren verlassen, das Unternehmen aber weiterhin als Beirat begleiten.

Neu in der Geschäftsführung ist Stephanie Schulze zur Wiesch. Schulze zur Wiesch ist in der Touristik keine Unbekannte. Die langjährige TUI-Managerin war zuletzt als CEO für den TUI-Spezialisten Wolters Reisen tätig und verantwortete zuvor die Bereiche Konzepthotels, Qualitätsmanagement, Transformation und Strategie. „Ich sehe gerade in diesen Zeiten Wettbewerbsvorteile für das Geschäftsmodell von Ameropa“, sagt Schulze zur Wiesch.

Neben Schulze zur Wiesch komplettiert Neil Byland die neue Geschäftsführung von Ameropa. Bereits seit Februar ist Byland für die Bereiche Finanzen und IT zuständig.

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Meistgelesen

In eigener Sache: touristik aktuell mit neuer Website

Die Webseite touristik aktuell präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Design und verbesserter Struktur dank des Umstiegs auf Wordpress. Rund 20.000 Artikel wurden bereits migriert, weitere folgen. Der Newsletter erscheint ebenfalls in neuem Layout und bleibt ein täglicher Begleiter.

Solamento will wachsen – aber bewusst

Solamento feiert 20 Jahre und richtet den Blick nach vorn: Trotz Herausforderungen setzt das Unternehmen auf Qualität, neue Tools und starke Partnerschaften – und wächst bewusst, statt um jeden Preis. 2026 soll der Service noch persönlicher werden.

H&P Touristik holt zwei ehemalige Novasol-Manager

H&P Touristik stärkt sein Team mit erfahrenen Führungskräften aus der Branche und bietet rund 1.000 Ferienunterkünfte in Deutschland an. Mit Fokus auf Expansion und neuen Vertriebskanälen ist das Unternehmen in Reiseportalen vertreten und plant weitere Kooperationen.

Ägypten-Urlaub: Weiterhin „Value for Money“

Ahmed Youssef von der Egyptian Tourism Authority betont Ägyptens starkes Preis-Leistungs-Verhältnis trotz steigender Hotelraten. Investitionen in Personal und Qualität sowie eine Diversifikation der Angebote, wie Kultur und Golfsport, sollen die Attraktivität des Landes weiter erhöhen.

Aida: Zweites Selection-Schiff modernisiert

Die umfassende Modernisierung der Aida Luna ist abgeschlossen. Das Schiff bietet nun modernisierte Kabinen, neue Suiten mit privatem Sonnendeck, zusätzliche Restaurants und einen neugestalteten Kids Club. Ab 10. Dezember starten Reisen im Mittelmeer und zu den Kanaren.
×