Für seine neue Markenoffensive hat Reiseveranstalter Dertour Die Fantastischen Vier an Bord geholt. Passend zum Kampagnenmotto „Macht einfach Dertour“ haben die Hip-Hop-Größen den Song „Macht Urlaub“ geschrieben, der laut Dertour Ohrwurm-Potenzial hat und Urlaubsstimmung wecken soll. Ziel der Kooperation ist es, die Marke Dertour als „vielfältigen, flexiblen und bedürfnisnahen Reiseanbieter“ zu positionieren.
Denn Dertour steht für Vielfalt, Flexibilität und Nähe zu den Menschen, sagt CEO Boris Raoul. „Genau das spiegelt auch unsere neue Kampagne wider, in der wir auf kreative Ideen setzen, die unseren Markenkern lebendig machen. Die Fantastischen Vier sind dabei mehr als nur Testimonials – sie verkörpern das ‚Macht Urlaub‘-Gefühl auf sehr humorvolle und sympathische Weise.“
„Urlaubsgefühle in der Musik ohne Klischees ist natürlich eine Herausforderung und damit automatisch reizvoll für uns“, sagt Smudo. Bandkollege Thomas D. ist überzeugt: „Und zusammen mit Dertour, den eingebunden Agenturen und unserem Team ist das gelungen. Das ist kein Zufall, sondern gemeinsames Handwerk.“
Die 360-Grad-Kampagne mit den Fantastischen Vier wird über das gesamte Jahr 2026 auf allen relevanten Kanälen von TV über Online bis Radio sowie Out-of-Home ausgespielt und von einer Social-Media-Kampagne begleitet. Dank „Dynamic Creative Optimization“ werden die Inhalte situativ und zielgruppenspezifisch ausgespielt, heißt es von Dertour. So erscheine die Botschaft genau an den Touchpoints, wo sie den größten Effekt erziele. Hier bekommt man einen Eindruck von der Kampagne.



