Dertour: Kampagne mit Song der Fantastischen Vier

Für seine neue Markenoffensive hat Reiseveranstalter Dertour Die Fantastischen Vier an Bord geholt. Passend zum Kampagnenmotto „Macht einfach Dertour“ haben die Hip-Hop-Größen den Song „Macht Urlaub“ geschrieben, der laut Dertour Ohrwurm-Potenzial hat und Urlaubsstimmung wecken soll. Ziel der Kooperation ist es, die Marke Dertour als „vielfältigen, flexiblen und bedürfnisnahen Reiseanbieter“ zu positionieren.

Denn Dertour steht für Vielfalt, Flexibilität und Nähe zu den Menschen, sagt CEO Boris Raoul. „Genau das spiegelt auch unsere neue Kampagne wider, in der wir auf kreative Ideen setzen, die unseren Markenkern lebendig machen. Die Fantastischen Vier sind dabei mehr als nur Testimonials – sie verkörpern das ‚Macht Urlaub‘-Gefühl auf sehr humorvolle und sympathische Weise.“

„Urlaubsgefühle in der Musik ohne Klischees ist natürlich eine Herausforderung und damit automatisch reizvoll für uns“, sagt Smudo. Bandkollege Thomas D. ist überzeugt: „Und zusammen mit Dertour, den eingebunden Agenturen und unserem Team ist das gelungen. Das ist kein Zufall, sondern gemeinsames Handwerk.“

Die 360-Grad-Kampagne mit den Fantastischen Vier wird über das gesamte Jahr 2026 auf allen relevanten Kanälen von TV über Online bis Radio sowie Out-of-Home ausgespielt und von einer Social-Media-Kampagne begleitet. Dank „Dynamic Creative Optimization“ werden die Inhalte situativ und zielgruppenspezifisch ausgespielt, heißt es von Dertour. So erscheine die Botschaft genau an den Touchpoints, wo sie den größten Effekt erziele. Hier bekommt man einen Eindruck von der Kampagne.

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Meistgelesen

Qatar Airways streicht Deutschland-Flüge

Qatar Airways reduziert ihr Flugangebot nach Deutschland ab März 2026 deutlich. Insgesamt neun wöchentliche Verbindungen fallen weg, mit Einschnitten vor allem in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Hintergrund sind Kapazitätsanpassungen und Wartungsarbeiten am Flughafen Doha.

Schauinsland knackt Zwei-Millionen-Marke

Schauinsland-Reisen erreichte 2024/2025 erstmals über zwei Millionen Kunden und steigerte den Umsatz um 11,5 Prozent. Wachstumstreiber waren Thailand, die Malediven und weitere Zielgebiete. Neue Kundensegmente und Synergien entstehen durch die Integration von Explorer.

Reiseprofi startet Petition gegen Cashback-Modelle

Ein Reisebüro-Inhaber aus Bergedorf ruft Kollegen zur Unterstützung auf. Nach einer erfolgreichen Branchenpetition nimmt er nun ein weiteres Thema ins Visier – eines, das seiner Meinung nach viele Reisebüros zunehmend unter Druck setzt.

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 600 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

Amadeus rudert zurück: „Nur Hotel“ bleibt vorerst bestehen

Nach massiver Kritik aus den Reisebüros stoppt Amadeus die geplante Abschaltung des Moduls „Nur Hotel“. Stattdessen laufen beide Tools vorerst parallel weiter. Eine Petition aus dem Counter hatte den Druck zuletzt deutlich erhöht.
×