Eurowings Discover und United fliegen im Codesharing

Lufthansa-Tochter Eurowings Discover und US-Carrier United Airlines führen ab sofort Flüge im Codesharing durch. Dies betrifft die USA-Strecken ab Frankfurt nach Anchorage, Fort Myers, Las Vegas, Orlando, Philadelphia, Salt Lake City und Tampa.

Reisende profitieren durch die Zusammenarbeit von einem nahtlosen Umsteigeverkehr auf Weiterflügen innerhalb der USA sowie von der Möglichkeit, Flüge beider Airlines in einem Ticket zu kombinieren, heißt es in einer Vertriebsmitteilung des Lufthansa-Konzerns.

Lufthansa und United arbeiten bereits seit langem auf Grundlage des „Atlantic Joint Ventures“ zusammen. Die Ferienflug-Tochter Eurowings Discover ist darüber hinaus seit 2021 Partnerin des United-Vielfliegerprogramms „Mileage Plus“.

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Meistgelesen

In eigener Sache: touristik aktuell mit neuer Website

Die Webseite touristik aktuell präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Design und verbesserter Struktur dank des Umstiegs auf Wordpress. Rund 20.000 Artikel wurden bereits migriert, weitere folgen. Der Newsletter erscheint ebenfalls in neuem Layout und bleibt ein täglicher Begleiter.

Solamento will wachsen – aber bewusst

Solamento feiert 20 Jahre und richtet den Blick nach vorn: Trotz Herausforderungen setzt das Unternehmen auf Qualität, neue Tools und starke Partnerschaften – und wächst bewusst, statt um jeden Preis. 2026 soll der Service noch persönlicher werden.

H&P Touristik holt zwei ehemalige Novasol-Manager

H&P Touristik stärkt sein Team mit erfahrenen Führungskräften aus der Branche und bietet rund 1.000 Ferienunterkünfte in Deutschland an. Mit Fokus auf Expansion und neuen Vertriebskanälen ist das Unternehmen in Reiseportalen vertreten und plant weitere Kooperationen.

Ägypten-Urlaub: Weiterhin „Value for Money“

Ahmed Youssef von der Egyptian Tourism Authority betont Ägyptens starkes Preis-Leistungs-Verhältnis trotz steigender Hotelraten. Investitionen in Personal und Qualität sowie eine Diversifikation der Angebote, wie Kultur und Golfsport, sollen die Attraktivität des Landes weiter erhöhen.

Herzlich willkommen beim Globus Award 2025

Zum bereits 16. Mal sucht touristik aktuell die aktivsten...
×