Hotels

Aldiana schließt Makadi Bay

Der Aldiana-Club Makadi Bay wird zum 31. Januar schließen

Der Aldiana-Club Makadi Bay wird zum 31. Januar schließen. Foto: Aldiana

Ende Januar wird Aldiana den Club Aldiana Makadi Bay wegen der angespannten Lage in Ägypten vorläufig schließen. Ende Dezember noch hatte Aldiana allen Gästen mit Anreise im Januar und Februar eine kostenlose Umbuchungsmöglichkeit auf den Aldiana Fuerteventura angeboten – eine Option, die wahrscheinlich die meisten Gäste angenommen hatten.

Nun zieht Geschäftsführer Peter Wennel daraus die Konsequenz und „lässt den Aldiana Makadi Bay ab dem 31. Januar ruhen“. Bei einer „Optimierung der Situation“ werde man aber eine Rückkehr an das Rote Meer erörtern, so Wennel weiter.

Ansonsten läuft die Wintersaison für die Clubmarke „exzellent“. Allerdings sei man mit einem Gästeplus von vier Prozent nahezu an der Kapazitätsgrenze. Für die  Sommersaison verzeichne Aldiana derzeit ein Wachstum von drei Prozent.

Neu im Programm ist ab Mai der Aldiana Kreta, dessen Erneuerungsarbeiten „exakt im Zeitplan liegen“. Und auch für 2014 steht ein neuer Club an: Vergangene Woche hat Wennel einen Optionsvertrag für eine Anlage in Süditalien unterschrieben. Der Aldiana Kalabrien liegt an der Ostküste des Stiefels und soll Ostern 2014 öffnen.
Anzeige