Hotels

Lopesan: Neue Marke Abora

So soll das Restaurant des Ifa Catarina nach der Renovierung aussehen

So soll das Restaurant des Ifa Catarina nach der Renovierung aussehen. Abbildung: Lopesan

Zum Winter 2017/2018 wird Lopesan mit Abora by Lopesan eine neue Marke auf den Markt bringen. Unter Abora – der Name bezieht sich auf den Sonnengott der Ureinwohner der Kanaren – launchen die Spanier ein neues Konzept, in dem „gastronomische Vielfalt mit Animation der anderen Art verschmelzen“ soll.

In den Abora-Resorts auf den Kanaren wird es künftig All-inclusive-Verpflegung mit Show-Cooking-Theken und einen Gastronomiebereich im Stil eines Food Courts geben. Die Animation soll stärker auf verschiedene Zielgruppen abgestimmt werden. Für jedes Interesse – etwa kulturell, kulinarisch, sportlich oder gesellig – wird es täglich unterschiedliche Aktivitäten geben. Kinder werden in den drei Altersgruppen Mini, Kids und Junior betreut.

Das erste Haus mit dem neuen Konzept wird ab Winter das Abora Catarina Hotel by Lopesan in Playa del Ingles im Süden Gran Canarias sein. Das derzeitige Ifa Catarina wird vom 24. April bis Ende Juni renoviert. „Die Veranstalter haben das Hotel für den Sommer 2017 als Ifa Catarina in ihren Katalogen ausgeschrieben und die Kunden haben dieses Hotel mit den entsprechenden Leistungen gebucht“, sagt Dennis Fleckenstein. Konzeptänderungen seien deshalb erst zum Winter 2017/2018 möglich, erklärt der Marketing Manager von Lopesan.

Anzeige