Kreuzfahrten

Hurtigruten: 2018 mit Karibik und Nordamerika

Hurtigruten geht in der Saison 2018/2019 erstmals auf Expeditionen in der Karibik und entlang der amerikanischen Ostküste. Die Fram wird acht Länder in Mittelamerika besuchen und dabei beispielsweise die San-Blas-Inseln und Bocas del Toro (Panama) sowie Cayos Cochinos (Honduras) anlaufen. In den USA geht es unter anderem nach New York und Boston. Warmwasserregionen sind Neuland für die norwegische Postschiffreederei, die zuvor Südamerika-Reisen ins Programm für 2017/2018 aufgenommen hatte.

Ebenfalls neu für 2018/2019 sind Expeditionen in die kanadische Arktis – Details hierzu sind noch nicht bekannt. Das Antarktis-Programm wurde ausgebaut: Neben der Fram und der Midnatsol kommt die Roald Amundsen, eines von zwei bestellten Hybridschiffen, zum Einsatz. Die Antarktis-Expeditionen beginnen in Südamerika und sind optional mit Aufenthalten in Machu Picchu (Peru), der Atacama-Wüste (Chile) oder Patagonien kombinierbar. Für die Spitzbergen-Umrundungen der Spitsbergen wurden Zusatztermine aufgelegt.

Insgesamt finden sich im Hurtigruten-Programm für 2018/2019 über 200 Destinationen in 28 Ländern. Die neuen Reisen sollen voraussichtlich in der 46. Kalenderwoche zur Buchung freigeschaltet werden, der Katalog folgt im Frühjahr.