Kreuzfahrten

MSC: 2019 nach New York und Grönland

Die MSC Meraviglia kreuzt im kommenden Jahr von Kiel nach New York

Die MSC Meraviglia kreuzt im kommenden Jahr von Kiel nach New York. Foto: MSC

Die MSC Meraviglia kreuzt im kommenden Jahr von Kiel nach New York

Die MSC Meraviglia kreuzt im kommenden Jahr von Kiel nach New York. Foto: MSC

MSC Kreuzfahrten hat das Programm für die Saison 2019/2020 veröffentlicht. Neue Ziele im kommenden Jahr sind unter anderem Grönland, Haifa und New York. Die Transatlantikreise der Meraviglia in den Big Apple startet im September 2019 in Kiel. Von New York aus geht es anschließend auf zwei elftägige Kanada-Kreuzfahrten mit unterschiedlichen Routen. Vor ihren USA-Reisen kreuzt die Meraviglia als eines von vier MSC-Schiffen ab/bis Deutschland.

Von Kiel geht es auf achttägige Reisen nach Norwegen oder ins Baltikum, ebenso wie für die Poesia ab Warnemünde. Hamburg beheimatet mit der Orchestra und der Preziosa erneut zwei Schiffe. Die Orchestra wird als erstes MSC-Schiff Grönland ansteuern und bei dieser Reise auch Kurs auf Island und Schottland nehmen. Die Preziosa läuft unter anderem Spitzbergen und das Nordkap an.

Die beiden Neubauten Bellissima und Grandiosa werden ihre erste Saison im westlichen Mittelmeer verbringen, wo MSC insgesamt neun Schiffe stationiert. Fünf kreuzen im östlichen Mittelmeer. Neu im Programm sind die Destinationen Haifa und Zypern, die im Sommer 2019 bei fünf neuen Routen der Lirica angelaufen werden.
Anzeige