Veranstalter

JT Touristik: Insolvenzverwalter ernannt

Kümmert sich ab sofort um den Fall JT Touristik: Insolvenzverwalter Stephan Thiemann

Kümmert sich ab sofort um den Fall JT Touristik: Insolvenzverwalter Stephan Thiemann. Foto: Pluta Rechtsanwalts GmbH

Kümmert sich ab sofort um den Fall JT Touristik: Insolvenzverwalter Stephan Thiemann

Kümmert sich ab sofort um den Fall JT Touristik: Insolvenzverwalter Stephan Thiemann. Foto: Pluta Rechtsanwalts GmbH

Das Amtsgericht Charlottenburg hat im Zuge des Antrags von JT Touristik auf ein Insolvenzverfahren den Rechtsanwalt Stephan Thiemann zum vorläufigen Insolvenzverwalter ernannt. Einer Mitteilung des Gerichts zufolge kann die Schuldnerin mit der Entscheidung „nur noch über ihr Vermögen verfügen, wenn der vorläufige Insolvenzverwalter zustimmt“. Zudem habe das Gericht einen Gläubigerausschuss eingesetzt, „um zu verhüten, dass sich die Vermögenslage der Schuldnerin nachteilig verändert“.

Thiemann ist Fachanwalt für Insolvenzrecht und kann bereits auf zahlreiche erfolgreiche Verfahren zurückblicken. So ist der Geschäftsführer der Pluta Rechtsanwalts GmbH seit April dieses Jahres unter anderem Sachwalter im Insolvenzverfahren der Sächsischen Druckguss GmbH und setzte für das Unternehmen einen bislang erfolgreichen Sanierungsplan um.

Genau das ist das Ziel von JT-Chefin Jasmin Taylor: Sie kündigte bereits mit dem Antrag auf das Insolvenzverfahren am vergangenen Freitag an, mit Hilfe von Partnern und Investoren den Veranstalter bis Ende des Jahres neu aufzustellen. Man verfüge über „eine sehr gute Grundlage, um langfristig wettbewerbsfähig und profitabel arbeiten zu können“, verweist JT Touristik auf involvierte Wirtschaftsprüfer und Juristen.

Der Beschluss des Amtsgerichtes wird in Kürze unter folgender Domain eingestellt: www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl. Abrufbar ist er unter der Eingabe von Bundesländer: Berlin / Gericht: Amtsgericht Charlottenburg / Firma des Schuldners: JT Touristik GmbH. Das Aktenzeichen lautet 36j IN 5129/17.