Verkehr

Singapore Airlines: Premium Eco ab August

Mehr Beinfreiheit und Sitzkomfort: Die Premium Eco wird auch in Frankfurt und München angeboten

Mehr Beinfreiheit und Sitzkomfort: Die Premium Eco wird auch in Frankfurt und München angeboten. Foto: Singapore Airlines

Bei Singapore Airlines startet der Verkauf von Plätzen in der Premium Economy Class. Die neue Kabinenklasse feiert am 9. August Premiere auf den Flügen zwischen Singapur und Sydney. In München ist sie ab 22. September verfügbar, in Frankfurt ab 24. September.

Die Premium Economy Class wird zunächst nicht an allen Flugtagen angeboten. Bis Ende Januar 2016 rüstet Singapore Airlines je 19 Airbus A380 und Boeing 777-300ER um. Dann soll das neue Produkt auf den wichtigsten Langstrecken durchgängig verfügbar sein. Außerdem werden voraussichtlich ab der zweiten Jahreshälfte 20 A350 mit der Premium Eco ausgeliefert.

Die separate Kabine mit der Konfiguration 2-4-2 wird im vorderen Teil der Economy Class untergebracht. Sie umfasst im A380 36 Sitze, in der B777 28 Sitze. Die Economy Class schrumpft dadurch um 66 und 44 Plätze.

Die neu entwickelten Sitze mit einer Breite von 47 bis 49,5 Zentimetern werden in einem Abstand von 96,5 Zentimetern aufgestellt. Die Rückenlehnen lassen sich um 20 Zentimeter neigen, für mehr Entspannung sollen zudem ausklappbare Bein- und Fußstützen sorgen. Ein größerer Bildschirm, Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung und ein besseres Catering gehören ebenfalls zum neuen Service. Die Passagiere werden bei Check-in und Gepäckausgabe bevorzugt behandelt und dürfen 35 Kilo mitnehmen.

Tickets für einen Hin- und Rückflug nach Singapur in der Premium Eco kosten ab 1.400 Euro, nach Australien ab 1.850 Euro.

Weitere Informationen unter www.siapremiumeconomy.com.
Anzeige