Verkehr

Germania: Öfter an die türkische Riviera

Wegen des wieder anziehenden Türkei-Geschäfts im Sommer will Germania Zusatzflüge an die türkische Riviera anbieten. Zudem plant der Ferienflieger das kommende Winterprogramm mit einem stärkeren Flugangebot nach Antalya. Das Ziel wird nach Angaben der Airline dann von acht deutschen Flughäfen bedient, wobei ein Großteil dieser Verbindungen wieder ganzjährig geflogen wird.

Bei den Erweiterungen profitiere die Fluggesellschaft von dem Umstand, dass sie sich während der vergangenen zwei Jahre nicht aus dem Markt zurückgezogen hatte, heißt es. Im Sommer liege das Ferienflugvolumen um 57 Prozent höher als im Vorjahr. Insgesamt steuert Germania nach eigenen Angaben 15 Airports in der Türkei an.

Parallel zum Flugprogramm arbeitet das Reiseportal Germania Holidays an der Erstellung neuer Reiseangebote in die Türkei. Die neuen Reisepakete sollen spätestens Mitte April buchbar sein.

Anzeige