Regent Seven Sea Cruises mit neuem Programm

Blick auf das menschenleere Pooldeck eines Luxuskreuzfahrtschiffs. Um einen hellblauen Pool stehen Liegestühle und runde Daybeds aus Korbgefeclht und mit weißen Auflagen. Das Schiff fährt auf dem Meer, die Sonne scheint.
Pooldeck der Seven Seas Explorer. Foto: RSSC

Die Ultra-Luxus-Kreuzfahrtmarke Regent Seven Seas Cruises hat ihre Reisen für die Saison 2027/2028 veröffentlicht. Vormerkungen sind bereits möglich, Buchungsstart ist am 23. Juli.

Das neue Programm umfasst insgesamt 234 Kreuzfahrten in den Regionen Afrika und Orient, Alaska, Asien, Australien und Neuseeland, Kanada und Neuengland, Karibik und Panamakanal, Mittelmeer, Nordeuropa, Südamerika und Südsee. Zu den Höhepunkten zählen unter anderem drei Europa-Kreuzfahrten mit Übernachtaufenthalten in jedem angelaufenen Hafen – etwa Barcelona und Venedig –, außerdem die so genannte Grand Voyage und eine Weltreise 2028. Letztere startet in Los Angeles und endet in San Francisco.

Die Saison 2027/2028 wird zudem die erste vollständige Saison des im Bau befindlichen neuen Flottenmitglieds Seaven Seas Prestige sein, das Ende 2026 ausgeliefert werden soll. Im Fahrplan stehen 44 Reisen in Nordeuropa, im Mittelmeer und in der Karibik. Der Neubau stellt die erste neue Schiffsklasse von Regent seit über einem Jahrzehnt dar. Laut Reederei fällt die neue Schiffsklasse 40 Prozent größer aus als die vorherige, ist jedoch auf lediglich zehn Prozent mehr Passagiere ausgelegt – konkret auf 822 Gäste. Diese können aus zwölf Suiten-Kategorien wählen.

Mehr zu Regent Seven Seas Cruises gibt es online unter www.rssc.com. (ck)

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Meistgelesen

In eigener Sache: touristik aktuell mit neuer Website

Die Webseite touristik aktuell präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Design und verbesserter Struktur dank des Umstiegs auf Wordpress. Rund 20.000 Artikel wurden bereits migriert, weitere folgen. Der Newsletter erscheint ebenfalls in neuem Layout und bleibt ein täglicher Begleiter.

Solamento will wachsen – aber bewusst

Solamento feiert 20 Jahre und richtet den Blick nach vorn: Trotz Herausforderungen setzt das Unternehmen auf Qualität, neue Tools und starke Partnerschaften – und wächst bewusst, statt um jeden Preis. 2026 soll der Service noch persönlicher werden.

H&P Touristik holt zwei ehemalige Novasol-Manager

H&P Touristik stärkt sein Team mit erfahrenen Führungskräften aus der Branche und bietet rund 1.000 Ferienunterkünfte in Deutschland an. Mit Fokus auf Expansion und neuen Vertriebskanälen ist das Unternehmen in Reiseportalen vertreten und plant weitere Kooperationen.

Ägypten-Urlaub: Weiterhin „Value for Money“

Ahmed Youssef von der Egyptian Tourism Authority betont Ägyptens starkes Preis-Leistungs-Verhältnis trotz steigender Hotelraten. Investitionen in Personal und Qualität sowie eine Diversifikation der Angebote, wie Kultur und Golfsport, sollen die Attraktivität des Landes weiter erhöhen.

Aida: Zweites Selection-Schiff modernisiert

Die umfassende Modernisierung der Aida Luna ist abgeschlossen. Das Schiff bietet nun modernisierte Kabinen, neue Suiten mit privatem Sonnendeck, zusätzliche Restaurants und einen neugestalteten Kids Club. Ab 10. Dezember starten Reisen im Mittelmeer und zu den Kanaren.
×