Destinationen

Kenia: Neue Repräsentanz in Deutschland

Das Agenturnetzwerk Travel Lifestyle Network (TLN) aus Frankfurt/Main übernimmt ab sofort die Repräsentanz der Kenianischen Fremdenverkehrszentrale auch auf dem deutschen Markt. Mit diesem Schritt wolle man Kenia nachhaltig in relevanten europäischen Quellmärkten positionieren, sagte Betty Radier, CEO des Kenya Tourism Board. 

Auch Kenias Tourismusindustrie sei schwer von der Corona-Pandemie getroffen worden. „Umso wichtiger ist es nun, dass wir Besuchern die richtigen Informationen kommunizieren, bevor der Reiseverkehr wieder vollständig aufgenommen wird. Reisende sollen wissen, dass sich Kenia sorgfältig auf diese Zeit vorbereitet“, erläuterte Radier.

Kenia ist bei deutschen Reisenden beliebt: Im Vorkrisenjahr 2019 reisten 73.150 Touristen aus dem Bundesgebiet im Land ein, was Deutschland zu einem wichtigen Quellmarkt macht. Aktuell bieten Lufthansa (nach Nairobi) und Condor (nach Mombasa) Direktflüge nach Kenia an. KLM, Turkish Airlines und Qatar Airways offerieren Stopover-Verbindungen. 

Das Account-Team wird auf Trade- und Marketing-Seite von Trade-Direktorin Judith Nagel geleitet. Sie ist unter anderem Ansprechpartnerin für Anfragen seitens der Reisebüros. Eine der ersten Schulungsmaßnahmen soll ein Webinar sein, kündigt sie an. Ein genauer Termin stehe jedoch noch nicht fest. Auch Famtrips seien geplant. „Die Ausführung wird natürlich von der globalen Entwicklung der Pandemie abhängen“.