Destinationen

Teneriffa will Emotionen wecken

Mit einem neuen Marken-Image möchte Teneriffa nach dem Neustart mehr Kunden gewinnen

Mit einem neuen Marken-Image möchte Teneriffa nach dem Neustart mehr Kunden gewinnen. Foto: Dieter Schütz/Pixelio.de

Teneriffa verpasst sich ein neues Marken-Image. Dieses wurde nun von David Perez, Geschäftsführer von Tenerife Tourism, im Beisein der kanarischen Tourismusministerin Yaiza Castilla und Turespana-Chef Pedro Sanz vorgestellt.

Einhergehend mit dem neuen Claim „Teneriffa weckt Emotionen“ setzt die Insel im neuen Marketing-Plan auf die Säulen Diversifizierung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit, um den wichtigen Wirtschaftsbereich Tourismus zu fördern.

Allgemein hat man sechs verschiedene Kundengruppen klassifiziert, die mit unterschiedlichen Ansprachen erreicht werden sollen: Familien, Entdecker, entspannt, abenteuerlustig, vital und stilvoll. Über verschiedene Kanäle möchte man einerseits Kunden ansprechen, die Teneriffa noch nicht kennen, und andererseits Wiederholern zeigen, dass sie bei ihrer nächsten Reise die Insel außerhalb von Sonne und Strand entdecken können. Bei Besichtigungen, bei sportlichen Aktivitäten oder gastronomischen Erlebnissen etwa.

Neue Image-Videos sind hier zu finden.

Noch gilt für Teneriffa wie für alle anderen Kanarischen Inseln eine Reisewarnung.

Sylvia Raschke
Anzeige