Destinationen

Karibik: Veranstalter erwarten einen guten Winter

Sonnenaufgang in Akumal an der mexikanischen Riviera Maya. Foto: Simon Dannhauer / iStockphoto

Sonnenaufgang in Akumal an der mexikanischen Riviera Maya. Foto: Simon Dannhauer / iStockphoto

Im vergangenen Winter konnten die deutschen Reiseveranstalter ausgesprochen gut in den karibischen Volumenzielen Mexiko und Dominikanische Republik abschließen. Wesentlicher Grund: Die beiden Ziele waren einfach und ohne Covid-Einschränkungen zu bereisen. 

Zum Winter 2022/2023 haben zwar wieder mehr konkurrierende Ziele in Fernost geöffnet, die Veranstalter erwarten dennoch eine gute Karibik-Saison. Schon jetzt sehen sie eine hohe Nachfrage für Mexiko und die Dominikanische Republik, aber auch für Jamaika und Kuba, wo wieder Rundreisen ins Programm genommen wurden.

Mehr Karibik-Flüge

Gut für die Region ist auch, dass es mit Condor und Eurowings Discover viele Nonstop-Flüge gibt, teils sogar mehr als vor der Pandemie. Und auch Barbados, Grenada und Tobago werden wieder direkt angesteuert.

Und wie sieht es mit den Preisen aus? Die werden bei den meisten Anbietern steigen, was natürlich auch an dem schlechten Euro-Kurs in Relation zum US-Dollar, den steigenden allgemeinen Kosten und der schlechten Planbarkeit bei den Flügen liegt.

Mehr über die Karibik lesen Sie im Themenschwerpunkt in der neuen ta-Ausgabe 31-32/2022, die in der kommenden Woche erscheint und auch als E-Paper erhältlich ist.

Sylvia Raschke
Anzeige