Destinationen Veranstalter

Aventoura: Entdeckungen in Kolumbien

Unter dem Motto „Ökotourismus und Frieden im neuen Kolumbien“ bietet Lateinamerika-Spezialist Aventoura eine 23-tägige Entdeckerreise an. Diese führt auch in Regionen, die zuvor wegen der Auseinandersetzungen nicht besuchbar waren, wie Guaviare im Amazonasbecken.

Hier treffen die Gäste einen Ex-Guerillero, der nun vom Tourismus lebt, und übernachten bei einer  Familie. Zu sehen sind in Guaviare unter anderem über 10.000 Jahre alte Wandmalereien. Bei der Tour können die Gäste unter anderem auch mit Kolumbianern kochen,  lernen das beliebte einheimische Kneipenspiel Tejo und sind auf einer Farm.

Besucht werden außerdem Bogota, Villa de Leyva, Hato la Aurora, die Kaffeezone, Medellin, Cartagena, der Nationalpark Tayrona und die Pazifikküste. Wer dort zwischen Juni und Anfang November ist, kann auf Walbeobachtungstour gehen.

Die Tour ist ab zwei Personen mit örtlicher Reiseleitung täglich durchführbar.

Anzeige