Destinationen

Griechenland liebäugelt mit deutschen Rentnern

Vehement hat der griechische Tourismusminister Vassilis Kikilias bei einem Berlin-Besuch seinen Plan verteidigt, deutsche Rentner im bevorstehenden Winter möglichst für mehrere Wochen nach Griechenland zu locken. „Das Wetter ist besser, das Leben ist billiger“, sind seine Argumente. Zur Durchsetzung seines Plans, der keineswegs ein PR-Gag sei, aber nur in kleinen Schritten realisiert werden könne, habe er schon in Gespräche mit Hotellerie, Einzelhandel und Kulturträgern der wichtigsten griechischen Destinationen geführt.

Nach Aussage des Ministers stehen über das Saisonende hinaus 1.000 Urlauberbetten zur Verfügung. Der Berlin-Besuch Kikilias‘ diente Gesprächen mit Airlines und Reiseveranstaltern und verlief „zufriedenstellend“.