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Thailand: Erfolgreiche Roadshow

Die letzte Station der Roadshow führte nach Frankfurt

Die letzte Station der Roadshow führte nach Frankfurt. Foto: TAT

Titiporn Manenate, Executive Director EMEA von der TAT, und Watcharayu Kuawong TAT-Direktor für den DACH-Markt

Titiporn Manenate, Executive Director EMEA von der TAT, und Watcharayu Kuawong TAT-Direktor für den DACH-Markt. Foto: TAT

Die Tourism Authority of Thailand (TAT) war kürzlich auf Roadshow durch Deutschland, Österreich und der Schweiz. Letzte Station des "Team Thailand Event" war Frankfurt, wo auch eine Delegation aus Thailand bestehend aus zahlreisen Hoteliers, Vertretern von Destinationen und Tour-Operator auf zahlreiche deutsche Reisebüros und Veranstalter traf.

Gute Neuigkeiten für Thailand-Touristen

Der Informationsbedarf und das Interesse war aufgrund der monatelangen Pandemie-bedingten Pause groß. Zudem sorgten zwei Neuheiten für gute Stimmung: Seit dem 1. Oktober müssen internationale Reisende bei ihrer Einreise nach Thailand keinerlei Impfnachweise oder PCR/Antigen-Test mehr vorlegen. Zudem wurde die Aufenthaltsdauer für Touristen aus Ländern, die von der Visumpflicht befreit sind, vorübergehend von 30 auf 45 Tage verlängert. Dies verkündete Titiporn Manenate, Executive Director EMEA von der TAT.

Aufgrund dieser Voraussetzungen seien die Erwartungen der Thailänder groß, was höhere Einreisezahlen von deutschen Touristen betrifft.

Neben der TAT-Direktorin für den europäischen Markt waren auch Nond Kalinta, Acting Chief Commercial von der Airline Thai Airways, die auch Event-Partner war, sowie der neue TAT-Direktor für den DACH-Markt, Watcharayu Kuawong, und der thailändische Generalkonsul in Deutschland, Suwapong Sirisorn, in Frankfurt anwesend.

Mehr Fokus auf Nachhaltigkeit und Wellbeing

In den Gesprächsrunden der Touristiker wurde laut TAT deutlich, dass sich der Tourismus nach und in Thailand verändern muss – weg von der Masse und Quantität hin zum bewussten und achstsamen Reisen. Der künftige Fokus soll auf Nachhaltigkeit, Kultur, Natur und Wellbeing liegen. Die Strategie, wie dies gelingen soll, sowie die neue globale Marketingstrategie sollen auf dem WTM in London vorgestellt werden. 
 

Arne Hübner
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