Destinationen

Katar: Einreise wieder mit Visa on Arrival

Wer nach Katar einreisen möchte, für den gilt wieder die Visa-on-Arrival-Regelung. Diese war im Zuge der Fußball-Weltmeisterschaft ausgesetzt worden. Von Anfang November bis 22. Dezember konnten Gäste nur einreisen, wenn sie ein Ticket für ein WM-Spiel, eine Hotelunterkunft und eine Fan-ID, die so genannte Hayya-Card, gebucht und erworben hatten.

Nun gibt es wieder das Visum bei Ankunft, das für Besucher aus Deutschland 90 Tage lang gültig ist.  

Katar geht davon aus, dass durch die Fußball-Weltmeisterschaft die Touristenzahlen steigen werden. „Wir sind zuversichtlich, dass Katars ikonische Attraktionen, seine Herzlichkeit und Offenheit sowie sein ansteckender Enthusiasmus auch gegen Ende des Jahres und im nächsten Jahr Besucher von überall anlocken werden", sagt Haya Al-Noami, Head of Promotions Sector bei Qatar Tourism.

Anzeige