Destinationen

Singapur als nachhaltiges Reiseziel zertifiziert

Singapur geht in Sachen Nachhaltigkeit voran. Foto: Hype Digital

Singapur geht in Sachen Nachhaltigkeit voran. Foto: Hype Digital

Auf Basis der Kriterien des Global Sustainable Tourism Council (GSTC) wurde Singapur nun als nachhaltiges Reiseziel zertifiziert. Damit ist der Stadtstaat in Südostasien weltweit das erste Land, auf das dieser Zertifizierungsprozess angewandt wurde. 

Die Zertifizierung des GSTC betrifft vier Bereiche: nachhaltiges Management, sozioökonomische Nachhaltigkeit, kulturelle Nachhaltigkeit und ökologische Nachhaltigkeit.

Keith Tan, Chief Executive beim Singapore Tourism Board, erklärt: „Wir sind stolz darauf, diese Zertifizierung zu erhalten, die Singapurs Einsatz für den Singapore Green Plan 2030 widerspiegelt und unsere Vision als Stadt in der Natur unterstreicht, in der große Erlebnisse mit einem kleinen Fußabdruck einhergehen.“

Laut Tan ist die Zertifizierung erst der Beginn. Tourismusunternehmen müssten mehr tun, um Nachhaltigkeit fest in ihrem Angebot zu verankern und dazu beizutragen, Singapur grüner und lebenswerter zu machen. „Unser Ziel ist es, eine der nachhaltigsten urbanen Destinationen der Welt zu werden, und wir wissen jetzt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Tan.
 

Anzeige