Destinationen

Keukenhof feiert Jubiläum

Noch bis Mitte Mai können Besucher die prächtigen Blumen im Keukenhof bestaunen

Noch bis Mitte Mai können Besucher die prächtigen Blumen im Keukenhof bestaunen. Foto: Keukenhof

Narzissen, Tulpen, Hyazinthen, Kaiserkronen – im Keukenhof in Lisse südwestlich von Amsterdam blüht es seit Wochen prächtig. Noch bis Mitte Mai hat der berühmte Tulpenpark geöffnet, der in diesem Jahr 75. Geburtstag feiert. 

Mehr als 1,4 Millionen Besucher werden in dieser Saison erwartet, es gibt Show-Gärten, Ausstellungen und ein Jubiläumskonzert. Am 8. Mai nimmt das niederländische Orchester Metropole Orkest die Gäste mit auf eine Reise durch 75 Jahre Musikgeschichte. 

Auf der Website des Keukenhofs finden Besucher jede Menge Tipps und können sehen, welche Pflanzen derzeit blühen. Noch bis 12. Mai ist der Tulpenpark täglich von 8 bis 19.30 Uhr geöffnet.

     
Anzeige