Hotels

Allsun: Mit 2G auf dem „Weg in die Normalität“

Im Februar hatte Alltours angekündigt, in den eigenen Hotels auf die 2G-Regel umzustellen. Ende Oktober hat der Veranstalter diesen Schritt vollzogen und bilanziert jetzt: Bei den Häusern der Marke Allsun lägen die Buchungseingänge „deutlich höher als gegenüber dem Vorkrisenniveau des Geschäftsjahres 2018/2019“.

Die Kunden seien mit 2G zufrieden, teilt Alltours mit. Demnach loben Gäste „die entspannte Atmosphäre und genießen den sicheren Urlaub.“ „Wir freuen uns über die gute Resonanz“, erklärt Alltours-Chef Willi Verhuven und sieht in 2G den „zukunftsweisenden Weg in die Normalität“.

Einzig im Winter akzeptiere man für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren auch ein negatives Testergebnis. In diesem Fall werde nach Anreise im Hotel ein kostenloser Test wiederholt. Für den Sommer 2022 gilt dann auch für Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren 2G. Jedoch reiche bei Kindern im Alter von zwei bis elf Jahren der Beleg über einen negativen PCR- oder Antigen-Test, der maximal 48 Stunden alt sein darf und bei Anreise wiederholt wird. Kinder unter zwei Jahren sind von den Regelungen ausgeschlossen.

Laut Mitteilung sind auf Mallorca im Winter fünf und im Sommer ab April alle der 30 Allsun-Hotels geöffnet. Auf den Kanaren seien alle sechs Häuser durchgehend buchbar.

Anzeige