Hotels

Leonardo startet im Feriensegment durch

Das Alua Hawai Mallorca in Palmanova wird als Leonardo gebrandet

Das Alua Hawai Mallorca in Palmanova wird als Leonardo gebrandet. Foto: Leonardo

Die Hotelkette Leonardo will im Feriensegment Fuß fassen. Anfang Juli hat die Leonardo-Mutter Fattal Hotel Group sechs Vier-Sterne-Häuser in erster Strandlage auf den Balearen übernommen. Diese wurden bisher als Alua-Hotels geführt. Auf Ibiza gehören nun das Alua Hawaii Ibiza (209 Zimmer), das Miami Ibiza (360 Zimmer) und das Miami Ibiza Aparthotel (82 Wohnungen) zum Portfolio. Auf Mallorca wurden das Alua Hawaii Mallorca (230 Zimmer), das Hawaii Mallorca Suites (68 Wohnungen) und das Palmanova Bay (170 Zimmer) übernommen.

Wurden in den vergangenen Jahren schon mehr als 14 Millionen Euro in die sechs Betriebe investiert, will die Fattal Hotel Group noch einmal 20 Millionen Euro bis zur Eröffnung diesen Herbst investieren.

Erst Ende März wurde mit dem Leonardo Hotel Fuengirola Costa del Sol im andalusischen Fuengirola das erste Leonardo-Strandhotel in Spanien eröffnet. Mitte April wurde dann bekannt, dass auf Mallorca das ehemalige OD Port Portals übernommen wurde. Es wird nun als Leonardo Boutique Hotel Mallorca Port Portals geführt.