Hotels

Radisson: Erstes Red in Spanien

Blick in die Ferne: Dachterrasse im neuen Radisson Red Madrid

Blick in die Ferne: Dachterrasse im neuen Radisson Red Madrid. Foto: Radisson Hotel Group

Die Radisson Hotel Group ist erstmals mit einem Haus der Lifestyle-Marke Radisson Red in Spanien vertreten. Für das Radisson Red Madrid wurde ein jahrhundertealtes Industriegebäude, das auch schon als Sägewerk benutzt wurde, in ein Hotel umgebaut.

Das Radisson Red Madrid liegt an der Calle de Atocha in der Nähe des Prado und des Museums Reina Sofia. Es bietet 260 Zimmer und Suiten mit raumhohen Fenstern und Balkonen, einen großen und mehrere kleinere Konferenzräume mit einer Terrasse sowie ein Fitnessstudio.

Für das leibliche Wohl sorgt der Sternekoch Eneko Atxa mit einem Restaurant mit baskischer und japanischer Fusionsküche im Erdgeschoss und einem weiteren Restaurant auf der Dachterrasse. Darüber hinaus gibt es ein Take-away-Restaurant sowie eine Bar.

Im Eingangsbereich des Hotels werden die Gäste von einer roten Skulptur eines Bären und eines Baumes begrüßt, die vom Madrider Stadtwappen inspiriert ist.

Anzeige