Hotels

Marriott plant W in Prag und Budapest

So soll eines der Zimmer im W Budapest aussehen

So soll eines der Zimmer im W Budapest aussehen. Foto: Marriott

Im dritten Quartal dieses Jahres will Marriott zwei weitere Domizile der luxuriösen Lifestyle-Marke W in Europa eröffnen. Die beiden Häuser entstehen in Prag und Budapest und sind jeweils das erste Haus der Marke in Tschechien und Ungarn.

Für das W Prague wurde ein Jugendstilgebäude direkt am Wenzelsplatz renoviert, das seit 1905 das Grand Europa Hotel beherbergt hatte. Das historische Gebäude wurde mit einem ovalen Neubau kombiniert und bietet 161 Zimmer, ein Restaurant, zwei Bars im Untergeschoss, einen Spa- und Fitness-Bereich mit Indoorpool und eine Rooftop-Bar.

Das W Budapest ist im Drechsler-Palast untergebracht, der früher eine Ballettschule beherbergte. Es liegt in einer prachtvollen Straße gegenüber der Staatsoper und bietet 151 stilvolle Zimmer, ein Restaurant, einen Spa- und Fitness-Bereich mit Pool und drei Veranstaltungsräume.

Anzeige