Hotels Veranstalter

DER Touristik: Führungsteam für Hotelgeschäft erweitert

Das neue Führungsteam der DER Touristik Group Hotel Division: Max-Peter Droll, Eva Schlosser, Christian Grage, Georg Schmickler und Markus R. Kempen

Das neue Führungsteam der DER Touristik Group Hotel Division: Max-Peter Droll, Eva Schlosser, Christian Grage, Georg Schmickler und Markus R. Kempen. Foto: DER Touristik

Die DER Touristik Group Hotel Division stellt sich mit einem neuen Führungsteam für einen weiteren Expansionskurs auf. Die 2021 gegründete Hotelsparte der DER Touristik Group war zuletzt stark gewachsen, unter anderem durch die Komplettübernahme der Clubmarke Aldiana. Vor diesem Hintergrund hat Georg Schmickler, CEO der DER Touristik Group Hotel Division, sein Führungsteam erweitert und will „in neuer Formation die Weiterentwicklung des Hotelgeschäfts vorantreiben“.

Neu im Management-Team ist Max-Peter Droll, der die Rolle des Chief Financial Officers innehat und damit in einer Doppelfunktion für die Aldiana-Gruppe und die Hotel Division den Finanzbereich verantwortet. Droll, der schon von 2015 bis 2018 CEO von Aldiana war, ist im Juni 2022 in die Geschäftsführung von der Clubmarke zurückgekehrt.

Eva Schlosser ist ebenfalls neu im Management-Team. Sie leitet seit August als Senior Vice President Revenue Management die operative Ertragssteuerung der Hotel Division. Gleichzeitig ist sie für das Revenue Management der Veranstalter von DER Touristik in Deutschland zuständig.

Die beiden markenverantwortlichen Geschäftsführer Christian Grage und Markus R. Kempen werden die operative Verantwortung für die Hotelbetriebe übernehmen und weiterentwickeln.

Christian Grage ist seit 2016 Managing Director der DER Touristik Hotels & Resorts GmbH. Er ist für die Marken Calimera, Cooee, Sentido und Playitas verantwortlich. Grage wird auch die neue Lifestyle-Hotelmarke betreuen, die im Sommer an den Start gehen soll. Markus R. Kempen ist bereits seit 2022 Managing Director von Aldiana.

„Durch unsere starke Portfolio-Expansion war es wichtig, die Strukturen auf Management-Ebene anzupassen und damit die Weichen für unser zukünftiges Wachstum zu stellen“, so Georg Schmickler. Gleichzeitig würde die Einführung der neuen Lifestyle-Hotelmarke vorbereitet, die bestehenden Markenprofile weiter geschärft und die Kernmarken des Hotel-Portfolio noch stärker auf die individuellen Bedürfnisse der Reisenden ausgerichtet.
 
„Wir werden im Rahmen der weiteren Expansion verstärkt in die operative Verantwortung gehen und dementsprechend insbesondere den Anteil an Häusern in Management-, Pacht- und Eigentum-Modellen erhöhen, um neue Hotelkonzepte eng begleiten und bis ins Detail umsetzen zu können“, so der CEO. „Wir sehen Qualität und Individualität als zentrale Erfolgstreiber im Hotelsegment.“

Julia Treuherz