Hotels

Hilton kündigt Nil-Kreuzfahrtschiff für Waldorf Astoria an

Modellbild einer lichtdurchfluteten Suite an Bord eines neuen, luxuriösen Flusskreuzfahrtschiffes. Das Interieur, darunter ein großes weiß bezogenes Doppelbett, ist in Beigetönen gehalten, und durch die Balkontür sind im Hintergrund Berge und blauer Himmel angedeutet.

So sollen die Suiten an Bord des schwimmenden Hotels auf dem Nil aussehen. Modell: Hilton

Die Hilton-Luxusmarke Waldorf Astoria bekommt ein schwimmendes Hotel in Ägypten. Ende 2026 soll ein neues Nil-Schiff mit 29 Suiten zwischen Assuan und Luxor debütieren, wie das Unternehmen mitteilt.

Die „Waldorf Astoria Nile River Experience“, so der derzeitige Produktname, wird als Vier- oder Sechs-Nächte-Variante angeboten. Buchbar sind die Reisen allerdings noch nicht. Der Name des Schiffes, das in Kooperation mit Middle East for Nile Cruises and Hotels realisiert wird, ist bislang nicht bekannt. Hilton teilt aber mit, dass zu den öffentlichen Bereichen an Bord ein „hochmodernes“ Fitnesscenter, ein Spa, die für Waldorf Astoria typische „Peacock Alley“ sowie eine Brasserie mit ägyptischer, mediterraner und internationaler Küche gehören werden.

In Assuan und Luxor werde es private Anlegestellen geben, unterwegs könnten Gäste Sehenswürdigkeiten wie das Tal der Könige und kulturelle Attraktionen etwa in Esna, Edfu und Kom Ombo bewundern. Auch ein Concierge-Service steht den Passagieren zur Verfügung. (ck)