Kreuzfahrten

Arosa zeigt neue Familienkabinen

So werden die neuen Arosa-Familienkabinen aussehen. Modell: Arosa

So werden die neuen Arosa-Familienkabinen aussehen. Modell: Arosa

Flussreiseanbieter Arosa bietet auf dem „E-Motion Ship“, das ab 2021 auf dem Rhein fahren soll, zwölf neu konzipierte Familienkabinen an. In den 28 Quadratmeter großen Räumen finden bis zu fünf Personen Platz. 

Neben einem großen Doppelbett haben die Kabinen ein extra für Kinder gestaltetes Hochbett mit Bullaugen und Vorhang. Zudem gibt es einen separaten Sitzbereich, der ein weiteres Sofa-Bett enthält, und einen eigenen Spielebereich. Das Badezimmer mit Dusche und zwei Waschbecken ist vom WC getrennt. Auch an viel Stauraum wurde gedacht.

Als Neuerung für die Branche präsentiert Arosa außerdem einen flachen Kinder-Pool neben dem Erwachsenen-Pool an Deck.

Auf dem Schiff, das außerdem 119 Balkonkabinen und sieben Balkon-Suiten anbietet, können sich Kinder tagsüber im Kids Club austoben, der einen eigenen Bereich erhält. In den Schulferien werden unter anderem Pizza backen und Schatzsuchen angeboten.

„Vor fünf Jahren haben wir das erste Mal Familienreisen angeboten. Alle Erfahrungen, die wir im Laufe dieser Zeit gesammelt haben, sind in die Konstruktion unseres neuen Schiffes eingeflossen“, erläutert Arosa-Geschäftsführer Jörg Eichler das Angebot.

Auf den Fahrtgebieten Rhein, Rhone, Seine und Donau unterhält Arosa je ein Familienschiff. Kinder bis einschließlich 15 Jahre reisen im Tarif „Premium alles inklusive“ in Begleitung eines Aufsichtsberechtigten kostenfrei.

Anzeige