Kreuzfahrten

Oceania Cruises: Frank Del Rio Jr. kehrt zurück

Frank Del Rio Jr. ist neuer Chief Sales und Marketing Officer bei Oceania Cruises

Frank Del Rio Jr. ist neuer Chief Sales und Marketing Officer bei Oceania Cruises. Foto: Oceania Cruises

Frank Del Rio Jr. ist neuer Chief Sales und Marketing Officer bei Oceania Cruises. Er wird nach Angaben der Reederei für alle Verkaufs- und Marketing-Aktivitäten weltweit zuständig zeichnen und die Teams in Miami, Southampton, Sydney und Sao Paulo leiten.

Frank Del Rio Jr. war bereits von 2003 bis 2017 in dem Unternehmen tätig. Während seiner Zeit bei Oceania Cruises, Regent Seven Seas Cruises und zuletzt bei Norwegian Cruise Line Holdings war Del Rio zum Senior Vice President aufgestiegen. Er habe die Innovation und Produktentwicklung vorangetrieben und „erhebliche finanzielle Effizienzgewinne und organisatorische Synergien“ erzielt, heißt es. Darüber hinaus habe er für „rekordverdächtige und branchenführende Ergebnisse in Form von Umsatzsteigerungen“ gesorgt.

Del Rio sei mit den Reisepartnern der Reederei und dem Vertriebsnetz bestens vertraut. Er sei begeistert, zu einer Marke zurückzukehren, „für die ich eine große Leidenschaft hege und die in meiner DNA verankert ist“, sagt er.