Kreuzfahrten

Hurtigruten: Expeditions-Tour ab Hamburg

Im April 2023 wird die Otto Sverdrup von Hamburg Richtung Großbritannien aufbrechen

Im April 2023 wird die Otto Sverdrup von Hamburg Richtung Großbritannien aufbrechen. Foto: Marko Stamphehl/Hurtigruten

Ein Novum für das kommende Jahr bei Hurtigruten sind zwei Expeditions-Seereisen der Otto Sverdrup ab/bis Hamburg zu den Britischen Inseln. Die Abfahrten am 13. und 28. April 2023 haben die gleiche Route: Die 14-tägige Seereise führt zunächst nach Portland und zu den Scilly-Inseln in England, dann ins walisische Fishguard, weiter zur Isle of Man und über Nordirland zu mehreren Stationen in Schottland, darunter die Orkney-Inseln, Islay mit den Whisky-Brennereien und Fort William mitten in den Highlands. Von dort haben Passagiere die Möglichkeit, Glen Coe zu besuchen, ein durch Vulkan- und Gletscheraktivität geformtes Tal.

Ein erfahrenes deutschsprachiges Expeditionsteam wird laut Hurtigruten die Gäste begleiten. An Bord gibt es zudem das so genannte „Science Center“, wo man nicht nur Vorträgen lauschen, sondern auch gemeinsam mit Experten mikroskopieren kann.

„Wir sind stolz darauf, die Britischen Inseln im Hurtigruten Expeditions-Stil zu erkunden. Abseits ausgetretener Pfade steuern wir auf dieser neuen Route selten besuchte Gewässer, Küsten und Inseln an“, sagt Heiko Jensen, VP Sales Europe bei der Hurtigruten Group. „Die Reise bietet unseren Gästen die Möglichkeit, Natur und Kultur der Britischen Inseln in ihrer ganzen Vielfältigkeit zu erleben.“