Hurtigruten: Neues Agenturportal soll Buchungen erleichtern

Hurtigruten erleichtert den Buchungsprozess für Reisebüros nach eigenen Angaben „deutlich“. Ihnen steht ab sofort das neue Hurtigruten Agent Portal zur Verfügung.

Dieses vereint das Buchungssystem mit dem ehemaligen Info-Tool Hurtigruten Insider, wie Vertriebschef Bert Freter erläutert: „Der Buchungsprozess ist durch neue Funktionen einfacher geworden, zusätzlich gibt das Portal Expedienten alle Informationen, die sie für eine bestmögliche Beratung ihrer Kunden benötigen.“

Dazu gehören ihm zufolge aktuelle Angebote und Kampagnen, praktische Informationen zu allen Destinationen und Schiffen, Hintergrundwissen über die Hurtigruten Group sowie die Alleinstellungsmerkmale der Postschiff- und Expeditionsseereisen der Reederei. Außerdem würden im Portal verschiedene Marketing-Materialien zur Verkaufsunterstützung bereitgestellt.

Das Portal ist in verschiedene Bereiche gegliedert: Auf der Startseite kann direkt in die Buchung eingestiegen werden. Hier sind der Buchungsbereich, aktuelle Angebote und Neuigkeiten sowie eine Übersicht der bisherigen Buchungen zu finden.

Neu im Buchungsbereich ist der Reisekalender, der automatisch einen Überblick der saisonalen Reise-Highlights der gewählten Destination anzeigt. Deckpläne veranschaulichen die Lage der Kabinen, sodass Informationen dazu nicht mehr separat aufgerufen werden müssen.

Bei Reisen auf der klassischen Postschiffroute kann ein bestimmtes Schiff für die Reise ausgewählt werden. Und unter dem Reiter „Marketing“ finden Reisebüros Verkaufsmaterialien und Schulungen.

Reisebüros, die bereits eine Agenturnummer haben, können sich mit dieser direkt im neuen Hurtigruten Agent Portal anmelden. Vermittler, die noch keine Hurtigruten-Partner sind, können dort eine Agenturnummer beantragen.

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Meistgelesen

In eigener Sache: touristik aktuell mit neuer Website

Die Webseite touristik aktuell präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Design und verbesserter Struktur dank des Umstiegs auf Wordpress. Rund 20.000 Artikel wurden bereits migriert, weitere folgen. Der Newsletter erscheint ebenfalls in neuem Layout und bleibt ein täglicher Begleiter.

Solamento will wachsen – aber bewusst

Solamento feiert 20 Jahre und richtet den Blick nach vorn: Trotz Herausforderungen setzt das Unternehmen auf Qualität, neue Tools und starke Partnerschaften – und wächst bewusst, statt um jeden Preis. 2026 soll der Service noch persönlicher werden.

H&P Touristik holt zwei ehemalige Novasol-Manager

H&P Touristik stärkt sein Team mit erfahrenen Führungskräften aus der Branche und bietet rund 1.000 Ferienunterkünfte in Deutschland an. Mit Fokus auf Expansion und neuen Vertriebskanälen ist das Unternehmen in Reiseportalen vertreten und plant weitere Kooperationen.

Ägypten-Urlaub: Weiterhin „Value for Money“

Ahmed Youssef von der Egyptian Tourism Authority betont Ägyptens starkes Preis-Leistungs-Verhältnis trotz steigender Hotelraten. Investitionen in Personal und Qualität sowie eine Diversifikation der Angebote, wie Kultur und Golfsport, sollen die Attraktivität des Landes weiter erhöhen.

Aida: Zweites Selection-Schiff modernisiert

Die umfassende Modernisierung der Aida Luna ist abgeschlossen. Das Schiff bietet nun modernisierte Kabinen, neue Suiten mit privatem Sonnendeck, zusätzliche Restaurants und einen neugestalteten Kids Club. Ab 10. Dezember starten Reisen im Mittelmeer und zu den Kanaren.
×