Kreuzfahrten

Oceania Cruises: Katalog und Mailings wieder auf Deutsch

Die Kreuzfahrten von Oceania Cruises für die Saison 2024 sind bereits buchbar

Die Kreuzfahrten von Oceania Cruises für die Saison 2024 sind bereits buchbar. Foto: Oceania Cruises

Maik Schlüter, Director Business Development

Maik Schlüter, Director Business Development. Foto: Oceania Cruises

Voraussichtlich im Oktober erscheint der Katalog von Oceania Cruises mit dem Kreuzfahrtprogramm für den Sommer und Herbst 2024 – und das wieder auf Deutsch, nachdem sich die US-Reederei in der Hochzeit der Pandemie aus Kostengründen auf englischsprachige Verkaufsbroschüren beschränkt hatte. Auch Mailings werden sukzessive wieder auf Deutsch erstellt, kündigt Maik Schlüter, Director Business Development für den DACH-Markt, im ta-Gespräch an.

Zudem wird das deutschsprachige Reservierungsteam in Southampton dieser Tage auf vier Mitarbeiter aufgestockt. Der DACH-Markt ist Schlüter zufolge der zweitstärkste in Europa für Oceania hinter Großbritannien.

Das Kreuzfahrtprogramm für 2024 ist bereits buchbar. Dies gilt auch für deutschsprachig begleitete Reisen, von denen insgesamt zehn für die Saisons 2022, 2023 und 2024 angeboten werden. Sie sollen Neukunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz den Schritt auf die internationalen Boutique-Schiffe von Oceania Cruises erleichtern. Und damit den Einstieg in die Nische zwischen Premium- und Luxus-Kreuzfahrtsegment, die die Nobelmarke erfolgreich besetzt hat.

Wie das Konzept der deutschsprachig begleiteten Reisen an Bord aussieht und welchen Mehrwert es für Reisebüros birgt, erläutert Maik Schlüter im Kreuzfahrten-Special der aktuellen ta-Ausgabe 29-30/2022.

Christofer Knaak
Anzeige