Kreuzfahrten

TUI Cruises kehrt im Winter nach Asien zurück

Nach dreijähriger Pause kreuzt TUI Cruises im kommenden Winter wieder in Südostasien. Die 14-tägigen Reisen ab/bis Singapur mit der Mein Schiff 5 sind ab sofort buchbar.

Damit nehmen die Hamburger als einer der ersten Anbieter den Kreuzfahrtbetrieb in diesem Fahrtgebiet wieder auf, das infolge der Corona-Pandemie länger als andere tabu war. Ab 7. Dezember 2022 sollen nun zunächst sechs vierzehntägige Reisen auf der Route „Asien mit Singapur“ durchgeführt werden, wie TUI Cruises mitteilt. Diese beginnt mit einem Tagesaufenthalt in der Löwenstadt und führt von dort entlang der Küsten Thailands, Vietnams und Malaysias.

Nach Angaben des Singapore Tourism Board war Singapur nach dem Pandemie-bedingten Aussetzen von Seereisen ab März 2020 neben Malaysia und Indonesien eines der ersten südostasiatischen Länder, das den Kreuzfahrtbetrieb wieder aufnahm. 

Christofer Knaak